Hallo zusammen,
als erstes möchte ich erst mal ein herzliches Hallo loswerden. Und nun schon auch zu meinem "Problem". Ich habe NOCH keine Ahnung hätte sie aber gerne. Ich benötige eine Steuerung für einen Servo (Modellbau). Folgendes Beispiel sieht schon ganz gut aus:
http://www.elektronik-mw.de/Servo-Control%20V0.1.htm

Problem dabei ist das es schon ein wenig bedienerfreundlicher sein sollte. Ich dachte da an ein Menü über ein Display (1 Zeile wäre ausreichend mehr natürlich Luxus). Man sollte 4 oder 5 Zeitintervalle (inkl. Servoposition) setzen können im Stundenbereich (Denke das ist ne Programmiersache). Besteht die Möglichkeit den selben IC für solch ein Projekt zu verwenden inkl. Displayausgabe? Oder benötigt man einen anderen oder gar eine ganz andere Schaltung? Da ich noch ein blutiger Anfänger bin, ASM lernen möchte dachte ich das es eine schöne "Übung" ist. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen bzw auf den Richtigen Weg leiten? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Einen Multiprog hab ich hier bei mir stehen bringt mir das was oder ist schon zu alt? Was würde ich denn alles an Ausrüstung(Software, Hardware...) benötigen?

MfG