-
-
Administrator
Robotik Visionär
Hi Johannes,
irgendwo muß bei deiner Ansteuerung noch was falsch sein. Vielleicht schickst du die Befehle zu schnell hintereinander. Einige Befehle wie das STrom einstellen benötigen ein paar Milliisekunden. Mach mal probehalber zwischen jeden RN-Motor Befehl (also jede 5er Sequenz) 200 ms Pause. Die Zeiten kannst du später immer noch reduzieren, nur erst mal zum testen.
Der Endlos Befehl ist schon einer der wichtigsten, ich nehme den nur!
Das die LED leuchtet und das es zu warm wird deutet darauf hin da sdu einen zu hohen Strom eingestellt hast. Kann das sein? Teste Motoren ruhig mit niedrigerem Strom, gewöhnlich laufen die Motoren auch schon mit einem Bruchteil des Nennstromes.
Der Spannungsregler für die Logik wird gewöhnlich nicht sehr heiß, dahe rwar es nicht unbedingt notwendig diesen zu kühlen. Zudem war es platzmäßig auch schlecht anders zu lösen, da das Board sich genau an die Standard-Größenvorgaben halten mußte (Roboternetz-Norm).
Mit einem kleinen Winkel kann man ihn aber immer noch am Kühlkörper befestigen, aber wie gesagt gewöhnlich ist dies nicht notwendig.
Solltest du nicht weite rkommen kannst du mal den Pascal Ansteuercode von dir posten. VIelleicht steig ich ja durch, obwohl meine Pascal Zeiten schon lange zurück liegen.
Gruß Frank