hey hier ein tipp für die wall-e sounds...
http://de.youtube.com/watch?v=xA7fE1ppyRk
Werbung
hey hier ein tipp für die wall-e sounds...
http://de.youtube.com/watch?v=xA7fE1ppyRk
@AmyS3 danke nochmal für den Link. Ist echt nett den rauszusuchen. Allerdings muss ich leider sagen, dass ich alle YouTube Videos von Wall E kenne und bisher nur den Orginalfilm noch nicht runtergeladen habe (muss mir ja alles ansehen um möglichst viele Idee zu bekommen und so nah wie möglich ans Orginal zu kommen).
Genau darum geht es jetzt auch wie ich aus den YouTube Videos den Sound extrapoliere um ihn als möglichst unverfälschtes Wave File ablegen zu können.
HI
Man kann mit Audacity Musik aus dem Internet aufnehmen.
http://www.swisseduc.ch/ict-kompeten..._anleitung.pdf
KR-500
Es gibt bestimmt noch rafiniertere Wege die Videodateien zu demultiplexen, so heist das wohl. Da müsste ein Fachmannn mal was zu sagen.
Im rustikalen Fall verbindet man den Soundkartenausgang mit dem Mikrofoneingang und fertig ist.
Dann kann man mit Audiacity aufnehmen und editieren, umwandeln und und und.
Bei der heutigen Technik sind die Qualitätsverluste oft sehr gering.
Netter Gruß
Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url
Hallo Leute das Audiacity Programm ist klasse, damit wird es gehen, jetzt muss ich nur schauen wo ich aus allen Trailern und ShortFilms die besten Sequenzen rausholen kann. Möglichst ohne Musik und Nebengeräuschen einfach nur die Töne. Wird wohl ein bischen arbeit werden aber ab nächster Woche hab ich ja Zeit.
logisch.
brauchst nur bei deinem mixer (lautstärkereglung) bei aufnahme "steromix" oder "wave" aktivieren, und dann mit audacity einach das was aus deinen boxen kommt mitschneiden...
EDIT: hoppla... der post ist ein wenig spät...
der war eigentlich zur frage ob man auch aus dem internet mit audacity aufnehmen kann.
so heute morgen hab ich noch fix den "Deckel" fertig montiert und wenn ich heute Abend noch zum Bildermachen komme dann gibts das auch zum ankucken (wird aber zeitlich eng).
Ansonsten war ich gestern bei Embedded Projekts und hab ein USBProg und ein Grasshopper Board mitgenommen. Die Dinger muss ich natürlich erst mal ansteuern können, das wird jetzt noch ein anstregendes Stück Arbeit.
Lesezeichen