Hi,

ich finde die Idee echt klasse und würde gerne mithelfen!!

Wir könnten es doch auch im Unterforum Robby RP6 unter den Regeln des Forums anbringen, oder?

dann kann jeder, der sich hier anmeldet gleich sehen, dass er sich seine "dummen" Fragen sparen kann und erst mal das Tutorial lesen.

Wenn das Tutorial gut wird könnten wir auch noch SlyD fragen, ob er es nicht auch auf der AREXX-Homepage anbietet.

Das ist ja das Forum, das in der mitgelieferten Anleitung empfohlen (bzw. auch als einziges erwähnt) wird.

So könnten wir bestimmt vielen helfen

Wegen zusammen daran arbeiten dachte ich, man könnte das doch so machen, dass einer (ich oder irgendjemand anders, egal) eine Seite auf einen Webspace lädt mit Drupal drauf

dann kriegen alle Beteiligten Adminrechte und können dann den Code der Seite bearbeiten

Danach müssen wir nur den Code kopieren und radbruch als Moderator könnte ihn dann hier vielleicht so einfügen, halt ich glaube das heisst wichtige ankündigungen oder so, das iss dann das, was unter den Forumregeln erscheint, aber nicht direkt drunter, sondern schon noch ein bisschen abgetrennt

Ich fände das echt toll

MfG Pr0gm4n

PS: Ich weiss nicht, ob du das warst Alpenmerlin, aber ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, mit der M32 mit nur einem weiteren IO-Pin ein 2. bzw. 3. und 4. LCD anzusteuern:

Man kann den Enable-Pin glaube auf Low ziehen, dann nimmt das Display keine Befehle mehr an. Wenn man das nun bei allen Displays tut, ausser bei dem, das man gerade beschreiben möchte, dann muss man nur ein bisschen an der Lib rumbasteln und kann dann mit den gleichen Befehlen alle LCDs ansteuern. Man braucht lediglich eine Funktion, mit der man zwischen den LCDs wechseln kann, das ist aber nicht weiter schwer

Ich brauche jetzt nur noch ein paar LCDs, dann werd ichs mal testen