Hallo Community!

Ein Paar von euch haben sicherlich gemerkt, dass ich mich seit knapp zwei Wochen hier im Forum rumtreibe und dumme Fragen stelle!

Wie bei vielen Dingen, hat man zu Beginn eines solchen Projekts meist die selben grunglegenden Fragen. Wie ich in meinem letzten Beitrag festgestellt habe (LCD-Problem), sind Lösungen meist einfacher zu realisieren als man denkt. In meinem Fall war ich fest davon überzeugt, dass ich irgendwelche Adapter brauche., ein bissle Löten tut es aber auch.

Daher habe ich eine Frage an euch: Ich vermisse (vielleicht habe ich es aber bisher auch einfach nicht gefunden) ein Tutorial, in dem genau diese ersten Schritte erklärt werden, also worauf zu achten ist, wie bestimmte Probleme angegangen werden, usw.

Da ich mich auf Dauer doch sehr intensiv mit dem RP6 beschäftigen möchte, würde ich gerne etwas von der Hilfe weitergeben, die ich bisher hier erhalten habe und hoffentlich auch noch erhalten werde. Eine Idee wäre ein größeres Tutorial-Projekt der Community. Das kann in Form eines PDF-Dokuments oder aber einer Homepage sein. Das Wiki ist für allgemeine Informationen zwar ganz brauchbar, jedoch findet man keine speziellen Informationen zum RP6. Hier wäre ein Tutorial für den Einstieg, aber auch für anspruchsvollere Projekte, meiner Meinung nach hilfreich.

Wie das ganze Aufgebaut wird, wer sich daran beteiligt, usw. kann man ja alles diskutieren. Ich bin einfach nur auf eure Meinungen gespannt.

Grüße Alpenmerlin