- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Aber Spinnen haben doch acht Beine...

Die Hardware ist fertig

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    So, nächste Bauabschnitt. Die Beine sind dran und alle Servos eingebaut. Jetzt eigentlich nur noch den Akku rein, die Kabel an den Controller und los (LiPo's kommen vieleicht später bei Bedarf rein).

Leider ist die Software noch nicht fertig. Filme gibt's also frühestens heute Nacht.

Achja, ganz grob die Kosten:
    Motor: 18EUR, Lager und Nieten, 2EUR, also 20EUR pro Achse
    Kunststoff und Kleber: 50EUR
    Controller: 30EUR
    NiCd: 20EUR

also 24*20+100 = 580EUR für die Basismechanik

Jetzt fehlt noch die CPU, die Sensoren (Kamera etc.), Schlater und Käbelcehn, usw. usw. . Und die CNC-Maschinenzeit bleibt wie CAD Entwurf, Zusammenbau und Software natürlich aussen vor :-P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050131.jpg   p1050130.jpg   p1050129.jpg   p1050128_2.jpg  

1hdsquad
    Gast
    Krass, mir bleibt der Mund offen! Das wird ja mal ein Riesenteil! Und ausserdem baust so schön schnell, man muss nicht 5 Tage auf den nächsten Schritt warten

Freitag ist Ausstellung. Da muss die rumlaufen oder ich seh' selten doof aus (PANIK )

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    nimms mir nicht übel, aber irgendwie ekel ich michvor dem Ding!! (ich hasse Spinnen...)

Neuer Benutzer Öfters hier
    WoW

Das sieht ja toll aus ( will ich haben )

Ich freue mich schon auf das Endprodukt und drücke dir alle Daumen die ich habe (leider sind nur 20% von meinen Fingern sind Daumen).

Mfg
    Rambodischien

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Krass das sieht ja wirklich super aus!

Zitat Zitat von HannoHupmann
    @avion23 leider kosten vernünftige LiPos locker mal 30-60€ je nach Leistung. Nur weil man 1000€ ausgibt, heißt es leider nicht, dass man zuviel Geld hat. Außerdem kommen die 1k schnell zusammen mit 3*8 Servos und Material.
    Ja... aber wenn man "billig" kauft:
    http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.6979
    wären 4*2= 8Zellen für 21,54€ mit <2500mAh pro Zelle, also insgesamt 74Wh. Dazu sind die Dinger einfacher zu laden als NiCd. Ob diese da mithalten können? Ich zumindest werde dort demnächst bestellen.

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @avion23 kannst ja dann berichten ob die sich lohnen oder nicht.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ja, mach ich auf jeden Fall. Ich bestelle aber erst, wenn ich genau weiß was ich will Werde dann >20 Stück bestellen. Dauert also noch etwas.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Was mich am meistern erstaunt ist, das du die Software schon fertig hast, obwohl der Bot noch nicht gebaut ist. Wenn du in dem Tempo weitermachst, gibts freitag für dein Publikum viel zu sehen

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken an so lange beine gespielt ... da mir aber nur alu zur Verfügung steht, habe ich das gaaaanz schnell wieder vergessen. Ausserdem wird die genaue Steuerung der Beine bei zunehmender Länge immer schwieriger, da nicht alle Servos sooo genau sind.

Bin sehr neugierig auf Videos. aber jetzt schon "daumen hoch" für das Geleistete!!!
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

Herkulase: Danke, dann hab ich mein Ziel erreicht

avion23: ja, interessiert mich natürlich auch

Danke für die Komplimente. Hab die Inverse Kinematik und die Servosteuerung fertig. Das sieht dann so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=mSzAuPa47WA

Laufen bringe ich ihm morgen bei [-o<

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte