- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Welche Fortbewegungstechniken benutzt ihr? (Hovercraft)

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hab auch mal ein bisschen rumprobiert und das Geblaese aus einem Motor vom Akkuschrauber und dem Propeller aus einem PC-Luefter gebaut. Funktioniert recht gut!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    58
    Beiträge
    984

    Hovercraft

    Zitat Zitat von HiTech
    Was haltet ihr von einem Hovercraft-Roboter mit zwei Impellern als Antrieb. Müsste eigentlich machbar sein.

    Ich hab mal den Impeller aus einem schnöden Fön (Braun) in einen Styroporkasten (ca. 180x240 Bofrost Dose) eingelassen.

    Das gibt ein prima Hovercraft.
    @12V ist es abgehoben
    @24V und 0,8A konnte es sogar locker eine schwere volle 50mm-Paketklebebandrolle tragen.
    @30V klang der Motor dann etwa, wie im Fön und zog knapp 1A.
    Der Motor hat bei 24V ca. 0,8A gezogen. UNd das Teil ging auf Fliesen richtig gut ab..

    Man kann sicher bei optimaler Abstimmung mit etwas größeren Maßen noch mehr tragen, da die Luftmenge vorhanden war..

    Die 24-30V müsste man sich entweder mit nem Aufwärtsregler machen, oder aber man muss einen anderen Motor nehmen..

    Sigo

  3. #43

    anleitung

    Kannst du mir auch eine bedienungsanleitung für luftkissenfahrzeug schicken an grup-yoldaslar@hotmail.de danke

  4. #44
    Zitat Zitat von Anonymous
    Kannst du mir eine einfache Bauanleitung von Luftkissenfahrzeug sckicken?!! werde mich sehr freuen
    Gerne, kein Problem, die Unterlagen wurden direkt an Dich abgeschickt, ich habe auch eine Anleitung mit Bildern beigelegt, viele Grüße auch an die Familie.
    Gast
    Kannst du mir auch eine schicken ich brauche auch eine Luftkissenfahrzeug anleitung schicken an grup-yoldaslar@hotmail.de
    würde mich voll freuen

  5. #45
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.059
    In einem Thread der 6 Monate lang ruhig war hat ein Gast darum gebeten, eine Bauanleitung zugeschickt zu bekommen.
    Er hat weder Namen noch Adresse genannt.

    Ein weiterer Gast ohne Namen hat ihm geantwortet, er sagte, es ist kein Problem es ist an Dich abgeschickt worden.

    2 Wochen später möchte wieder jemand diese Bauanleitung zugeschickt bekommen.
    10 Monate später möchte wieder jemand diese Bauanleitung zugeschickt bekommen.
    2 Jahre später möchte wieder jemand diese Bauanleitung zugeschickt bekommen.

    Wenn eine solche Bauanleitung existiert, dann stelle sich doch bitte jemand hier herein.
    Wenn es jeder einzeln versucht, dann wird es dazu kommen, das wir sie nicht alle haben, die Bauanleitung.
    Manfred

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress