-
-
Hallo,
nun ich versuche es mal so zu beschreiben, die Anlage wird eine größe von etwa 3mx 4m haben, eine erweiterung steht ebenso nix im wege.
Auf der Anlage sollten etwa 25 Einzelfamilien Häuser eine neues Baugebiet eröffnen, hinzu kommen noch ein paar Bahnhöfe und Bahnhallen. Das der Bahnsteig nicht fehlt ist klar.
Weiterhin werden diverse Strassenlampen auf der Anlage zum Einsatz kommen. In einer solchen Stadt wird es auch die Feuerwehr und die Polizei sowie eine RTW besatzung neue Arbeit erhalten.
Meine Idee war bisher, die EFH mit 4 SMD LED´s zu bestücken, im Aussengelände soll eine Aussenlampe den Weg beleuchten. Im Winter ein Tannenbaum. Ein Fernseher sollte im Haus auch schon sein, daher kommen 2 Blaue SMD LED auch zum einsatz.
Die Weißen LED´s sollten bei einbrechener Dunkelheit ein lebhaftes Haus darstellen, dabei sollte es aber harmonisch aber mit parallel mit dem Nachbarhaus zugehen. Sprich bei allen EFH gehen das Licht im Wohnzimmer an, dann in der Küche etc...
Platz ..
Nun das eine Amateur nicht alles in ein 1:87 Haus unterbekommt war mit von vornerein klar, daher wollte ich die Platine unter der Platte anklemmen, somit wäre auch ein einfacher Austausch möglich.
Geld ...
Nun es sollte schon Kostengünstig alles sein, daher habe ich mir bereits auch einen älteren PC hier stehen.
Weitere gedanken kamen mir auch nocht dazu, das ich ja auch die Weichen darüber steuern könnte, den dann wäre auch eine einfachere Programmierung eine Strecke (z.B. ICE) einfacher und auch sichere.
So ich hoffe das waren ein paar Antworten ...
gruß thomas