hallo,
also weichen würde ich lieber ein paar mehr einplanen und hinterher weniger gebrauchen. somit schätze ich mal da lieber auf 50 ..

ja die Häuser sollten bei eingehender Dunkelheit ein wenig ins Leben kommen, daher zufall mal hier und mal da licht an ..
Ansonsten sollten die Häuser vom zentralrechner die Meldung bekommen, "es wird Dunkel" und zur weihnnachtszeit ein netten Tannenbaum auf dem hof zu leuchten .. aber okay ..
20 wohnhäuser, naja damit komme ich nicht aus .. sorry .. also da mal auf 40 setzen ...
Bedenke das ich nicht die Bahnhof und deren Zubehör damit gerechnet habe, da kommen wohl nochmal so 15 hinzu ..

Nun was ich in einen der Beiträgen schon mal geschrieben habe, ist das ich auch das Faller Car System auf die Anlage bauen wollte, dazu gehört auch eine wollte ich auch Polizei-, Feuerwehr-, Rettungswache einbinden, sprich bei Alarm auch mal extra licht, tore auf etc ..

Achja die Anlage wollte ich mit etwa 15 Spottlampen 10Watt beleuchten.

Für weitere freche ideen bin ich auch noch zu haben ..

gruß thomas

EDIT: aber ich will nicht alles auf einmal haben, sprich erstmal jetzt anfangen mit dem Häusern und danach die weichen ansprechen. der rest hat zeit ..