joystick -> controller -> Servos ???
Hi,
ich möchte gerne mit einem Joystick zwei Kameras steuern (nur son kleiner Joystick. So Fingernagelgroß in etwa)
wie kann ich die am besten in der Höhe und Links / Rechts verstellen?
mfg
TDK
joystick -> controller -> Servos ???
soweit war ich dann auch schon aber die Servos machen doch eine drehbewegung....
mfg
TDK
Ist das nicht das , was du willst ?die Servos machen doch eine drehbewegung.
Willst du die verschieben, statt drehen ?in der Höhe und Links / Rechts verstellen
Gruß
Christopher
ja, in x-y Achse - Hoch runter, links rechts.
und da ein servo sich ja im kreis dreht denk ich das das nicht geht. was wäre den da eine bessere lösung?
du willst die kamera ja nicht im raum verfahren, wozu soll das gut sein ???
sondern eine schwnekbewegung ausführen um in verschidene richtungen zu schauen oder sehe ich das falsch ??
ansosnten machst halt je zwei spilndeln oder zahnstangen an denen die cam verschoben wird..
meine projekte: robotik.dyyyh
HI HI VOLL LUSTIG SACHE WIEDER HIR MIT DER CAM LMW =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
@patrickgera also wenn du weiter immer in Großbuchstaben unqualifizierte Beiträge postest, wird das schnell in einem Bann enden.
Zitat von HannoHupmann
Meine Gedanken in deinem Post!!!
Hi,
nur so aus Neugierde: Wo hast du die mini-Joysticks her?
sind das nur solche wie in einem Handy oder eher halt so groß wie ein halber Bleistift?
ich hätte nämlich gerne zwei so mittelgroße, um mit ihnen eine zusätzliche Steuerungsmöglichkeit auf einem selbstgebauten Senderpult für ein kommendes Projekt aufzusetzen
MfG Pr0gm4n
PS: ich könnte dir jetzt noch nicht so wirklich weiterhelfen, wenn du uns nicht schreibst, wozu die Kameras linear bewegt werden müssen, manche Lösungen gehen ja nur in bestimmten Situationen
Lesezeichen