- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wie am besten Kamera steuern?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Buchholz, nähe Hamburg
    Beiträge
    128
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    @Pr0gm4n:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=420030
    oder:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=425608
    Die Kappen musst du extra bestellen, steht aber auch bei den Artikeln bei.

    @TDK: Google mal nach "Remotehead". Ist es sowas wie du dir vorstellst? Wenn ja, dann die RN Boardsuche nutzen. Da findet sich einiges zu.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Hi,

    ich hab mir die Joysticks zwar etwas größer vorgestellt, aber zur Not gehen die vom C hier auch


    MfG Pr0gm4n

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Buchholz, nähe Hamburg
    Beiträge
    128
    Sind solche wie in nem PS2 Controller.

    Große Joysticks sind meist auch mit einem großen Budget verbunden. Leider...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Ich mein ja nicht so groß wie ein Computerjoystick, aber etwas grösser wäre schon gut^^

    MfG

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Buchholz, nähe Hamburg
    Beiträge
    128
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=705097

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=705201

    Kauf dir nen normalen Computerjoystick... kommt günstiger.

    Für meinen Remotehead werde ich evtl. ein Gamepad nutzen (PS2 Controller). Für meine drei Achsen (drehen, neigen und seitlich kippen)+Zoom reicht das vielleicht gerade. :-D

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Ok, da hast du wohl recht, aber mein Senderpult besteht bereits aus 2 Computerjoysticks (oder zumindest die Planung davon, einer müsste morgen kommen, den andren hab ich schon)

    MfG Pr0gm4n

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Buchholz, nähe Hamburg
    Beiträge
    128
    Zwei große Joysticks? Was willst du denn steuern? *neugierig sei*

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    Ok, bisher gibts eigentlich noch niemanden, ders weis, aber iss ja auch kein Geheimnis...

    Ich plane, irgendwann einen Pentakopter zu bauen. Für alle, die wissen, was ein Quadrokopter ist, das ist ein Quadrokopter mit einem weiteren Rotor etwas höher als die anderen in der mitte des ganzen

    ich weis nicht, ob es das schon gibt, und es gäbe auch zig andere Möglichkeiten, die Rotoren anzuordnen, aber ich möchte diese Bauweise wählen.

    Ich werde bei Beginn der richtigen Planungsphase einen Thread in Vorstellung+Bilder+...geplanter Bots und Projekte aufmachen, im Moment ist das nur schon im Kopf verfügbar, ich muss aber noch Erfahrung mit µCs sammeln und auch noch ein anderes Projekt (Jugend forscht) erledigen.

    richtiger Planungsbeginn wird denke ich allerdings nicht erst in einem Jahr sein, ich möchte aber in ca. 15 Monaten mit dem Bau beginnen

    die Planung soll bis dahin bereits komplett ausgereift sein, da mein Budget jetzt nicht gerade grenzenlos ist.

    Ich denke allerdings, dass ich grob geschätzt nicht mehr als 350€ brauchen werde, was ich bis dahin ansparen werden


    MfG Pr0gm4n

    PS: nich zu viel dran rumüberlegen, es iss echt noch nich soooo aktuell

    ach ja, im moment werden die Joysticks dann als Steuerung für einen Greifarm mit 6 Achsen dienen, nicht zu groß, aber trotzdem mit etwas Haltekraft

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    604
    ADD-ON: wenn jemand was zum Thema Pentakopter findet, dann schickt mir doch bitte Links dazu per PN oder e-mail

    DANKE!!

    (ich hab noch nix darüber gefunden, aber hab schon so meine Vorstellung davon)

    MfG Pr0gm4n

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1.127
    hmm naja.. zumpenta... is hald wie nen quadronurmit 1prop mehr.. penta is alleridngs ne schelchte wahl,weil nicht durch 2 teilbar,..dann laufen entweder 3 props immer langsamer ( resourcenverschwendung) oder du musst einen prop schwenkbar machen.. siehe bogo-tido tricopter sinnvoller fände ich nen hexacopter...
    meine projekte: robotik.dyyyh

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test