Halli hallo erstmal alle zusammen...ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Forum und bin auch sehr interessiert am Bau von Robotiksystemen im Allgemeinen. Jetzt würde ich ja schon auch gerne mal so nach und nach in die Elektronik einsteigen und schonmal das eine oder andere kleine basteln...mir ist das aber eine totle Anfängerfrage zum Thema Elektronik gekommen und zwar könnte mir mal einer erklären wie das mit MASSE eigentlich gemeint ist?
Ich weiß das Masse ja das Potential 0 hat, also positver ist als (-), aber eben negativer als (+) aber wenn ich in einer schaltung sehe das dort eben steht hier plus und hier minus anklemmen und dort Masse dran...wo zum Geier nehm ich dann Masse her?
Vielleicht hab ich auch irgendwie grad nen Denkfehler oder so, aber das wurmt mich. Ich hab auch schon diverse Seiten mal danach abgegrast, aber so richtig zufriedenstellende Antworten gabs da auch nicht.
Also Technikfreunde...erleuchtet mich mit Eurem Wissen
Grüße an Alle!
Matze
Ps.: Super Forum!! Tolle Bots und Maschinen die ich hier so gesehen habe, macht immer wieder Spaß rein zu schauen
Lesezeichen