Hallo,

ich schlage mich gerade mit einem Problem herum!

Ich habe für meinen Pocket PC (hat Windows Mobile 5 drauf) ein Programm (eigendlich ein Progrämmle) geschrieben das _soweit_ läuft.

Ablauf:

Mit dem Programm sende ich vom PPC über WLAN ein UDP-Paket (5 Bytes). Kommen diese beim Empfänger (PC) an (da läuft auch ein Progrämmle^^) geht jenachdem welche 5 Byte es sind ein Fenster mit unterscgiedlichen Meldungen auf (Tür auf / Fenster etc). Das klappt ja _soweit_!

Sobald ich aber mit dem PPC den WLAN-Bereich verlasse bzw die Verbindung kurz unterbrochen wird (durch Störung wie Funkkamera, Stromausfall) und danach wieder vorhanden ist, stürzt mir das Programm ab!

Ich hab schon das Internet quer durchgesucht, aber da ich noch Anfänger bin nutze ich warscheinlich die falschen Suchbegriffe!

Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Fehler abzufangen und auszuwerten? Ich hab auch schon versucht vor jedem Senden die Verbindung zu öffnen, senden und dann zu schließen. Aber das geht anscheinend auch nicht. Erst wenn ich das Programm beende und neu starte ist alles IO.

Die Fehlermeldung :

"Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist"

System.Net.Sockets.Socket.ConnectNocheck()
System.Net.Sockets.Socket.Connect()
System.Net.Sockets.UdpClient.Connect()
System.Net.Sockets.Socket.Connect()

Ich benutze Visual Studio 2005 VB.