-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo,
endlich ist es mir gelungen, das BTM-222 Modul zu verdrahten. Es kostete schon einige Versuche, bis ich die richtigen Drähte gefunden hatte. Feine Kupferlitzen aus flexiblen Elektrokabeln sind dafür ideal.
Das Modul habe ich erst mal auf Lochraster ins 2,54mm Raster gebracht und auf einem Steckbrett platziert. So läßt sich der Rest der Schaltung einfach modifizieren. 3,3V am Modul angelegt, eine Lambda/4 Antenne aus Draht gebastelt und ein paar LEDs an die Ausgänge gelegt, funktioniert einwandfrei. Stromaufnahme ca 50mA. Eine LED blinkt 2x kurz beim Einschalten, eine andere LED blinkt dann dauerhaft 2x je Sekunde. Das Modul wird auch über den Bluetooth Stack erkannt, allerdingf kann man keine Verbindung aufnehmen. Das ist aber wohl erstmal ok so, das geht wohl zuerst nur über die serielle Verbindung.
Leider funktioniert meine Pegelanpassung Schaltung nicht so wie gedacht. Am RX Pin vom BTM-222 liegen 5V an. Da werde ich wohl doch die Transistor Lösung von U. Radig verwenden müssen. Der Schaltplan ist soweit schon mal aktualisiert. Morgen geht es dann weiter.
Bild hier
Das obige Bild zeigt das BTM-222 Modul auf Lochraster mit Abblock Kondensatoren und Antenne. An die Stiftleisten sind alle notwendigen Pins des Moduls verdrahtet.
Hier gibt es ein paar weiter Bilder:
http://www.flickr.com/photos/hmblgrmpf/tags/bluetooth/
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen