-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
ähm ... leider reicht mein verständnis nur bis in die arbeitsweise und die physikalischen grundlagen hinein, aber was antennen und die berechnung von magnetischen feldern angeht versteh ich nur bahnhof .... irgendwie ist es mir ne innere barriere mit formeln zu arbeiten 
aber vermuten würde ich mal das die luftspule (das gerät ist doch bestimmt so eins mit nem ring) die stärkste wirkung im zentrum hat .... man müsste nur irgendwie das indunktionsfeld an die gewünschte position erweitern (nen halb-/vollkern) aber das überlass ich den profis
wie weit soll das lesen denn gehen ? ich weis nich warum aber ich hab da so n bild von nem gatter wo die tiere durchgeh und gezählt werden sollen oder was ähnliches ?! musst dich hier natürlich nicht über den verwendungszweck auslassen wenn du nich magst ...
wie kommst du eigentlich auf schwingkreis .... ich dachte eigentlich das es nur eine gewöhnliche induktionsspule ala transformator ist, der schwingkreis sollte eigentlich nichts mit den spule zu tun haben