Hallo m.a.r.v.i.n, und auch alle anderen.
Ja, ich hatte etwas länger einen 'Durchhänger' aufgrund persönlicher Überlastung. Ich will mich aber wieder bessern.
Und nun aber hurtig auch von mir ein direktes Lob an rossier. Von der ersten Idee, dass du die ADCs per Int lesen willst, bis zu deinem Code, sind ja nur ein paar Tage vergangen. Grandios! Ich werkel an meiner Version schon seit 11.2005 rum.
Kombination wäre nicht schlecht.
Vor allem die von mir angedeuteten Probleme beim Umschalten der Sensorbeleuchtung bringt einen Haufen Code mit sich, der wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht relevant ist. Ich bremse bewust die Wandler-Neustart-Geschwindigkeit, damit die LEDs auch sicher AN bzw. AUS sind. (Die CPU ist einfach schneller als die LED hier in der Asuro-Hardware)
Hierdrin liegt der hauptsächliche Unterschied zwischen rossir (und allen Interrupt-Vorgängern) und meinem Code. Ich steuer den ADC-Start selber, anstatt den 'free Willy' äh 'free running'-Mode zu nutzen.
Mein Code ist schon seit 'Jahren' immer wieder mal im Forum aufgetaucht. Jedesmal wenn es dann Fragen gab, wurde aber meistens nach ersten Erklärungsversuchen abgewunken, da die Komplexität 'etwas' größer ist. Viel Spaß beim durchsehen. Ansonsten jederzeit PN-Nachricht. Oder hier für alle.
Gruß und schönes Wochenende für euch alle
Sterntahler
P.S.: Und noch etwas.
Weiss jemand, warum ich nur noch selten Mails bekommen, wenn sich in den Thread mit meiner Beteiligung etwas ändert?
Zu deinem Eintrag m.a.r.v.i.n habe ich auch schon wieder keine E-Mail bekommen. (Zu 2 anderen Threads aber schon!) Ich stolper im Moment sporadisch durch die Beiträge in denen ich mich verewigt hatte um neue Beiträge zu suchen.
Lesezeichen