- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Notebook-TFT ansteuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    43

    Wie Notebook-TFT ansteuern

    Anzeige

    E-Bike
    Hallo, habe eben aus einem alten Gericom Notebook, das Display ausgebaut. Es handelt sich um ein Hyundai HT14X11-103 habe auch im net ein Datenblatt gefunden, werde aber nciht schlau daraus http://www.datasheetarchive.com/pdf/1649303.pdf

    Vielleicht kann mir ja einer bei der Ansteuerung helfen,
    welchen Prozessor bräuchte ich dafür etc.

    Vielen dank schon einmal

    Gruß
    senk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Du brauchst erstmal irgendwas, was Dir Farbsignale hübsch in die entsprechenden Datenpakete schnürt und das Timing erzeugt. Gemeinerweise ist das ein älteres Panel mit LVDS-Eingängen, bei den neueren werden RGB und Sync in meist drei LVDS-Datenpaaren + 1 Clock-Paar übertragen, bei dem Viech stellt das Enable-Signal den HSync dar. Wenn man sowieso drangeht einen FPGA zu programmieren, der die Steuerung übernimmt, ist das natürlich egal, aber wenn man auf eine GPU von der Stange angewiesen ist, muss das Protokoll passen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    43
    kann ich mit sonnem teil was anfangen?
    http://cgi.ebay.de/LVDS-TFT-LCD-Cont...QQcmdZViewItem

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    43
    ehm aber laut datenblatt is das ein display mit diesen besagten 3 datenpaaren und einem clockpaar wenn ich mri die steckerbelegung angucke oder seh ich da was falsch?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Drei Datenanschlüsse für drei Farben, Sync wird über Enable gemacht. Die aktuellen Panels wursteln die Farben mit HSYNC und VSYNC zusammen, wobei die Farben nicht zwingend nach Datenpaaren getrennt sind, da kommen gerne mal hohe Bits von zwei Farben zusammen mit Sync über ein Paar und auf den anderen beiden ist auch Mischmasch. Ob der Controller auf dem eBay-Board das was Dein Panel hergibt müsstest Du rausfinden, programmieren musst Du ihn so oder so entsprechend, sofern es passt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test