Hallo!
Das mit dem Lötkolben sollte schon passen. Wichtiger wäre dass du vorher vielleicht mal eine Stunde oder so an Schrott übst, also irgendwelche Widerstände zusammenlöten probieren oder ähnliches. Wenn du erst mal ein Gefühl dafür hast wirst du mit Asuro keine Probleme haben, der lässt sich recht leicht löten.
Ein normaler Seitenschneider reicht vollkommen, ich hab ohne Seitenschneider gearbeitet, also von dem her...
Das Multimeter reicht vollkommen. Die wichtigste Funktion beim Zusammenbau ist die Widerstandsmessung, damit kann man sich einige Fehler ersparen! Spannungsmessung ist auch noch wichtig, aber so Dinge wie Strommessung hab ich beim Asuro noch nie gebraucht.
Ich wüsste nicht warum die Odometrie bei Reichelt nicht funktionieren soll? Sind ja schließlich vom gleichen Hersteller. Außerdem kann man die Odometrie notfalls recht einfach tauschen.
Die Bücher würde ich anfangs noch nicht kaufen. Übers Zusammenbauen steht eh nix drinnen.
Bau Asuro erst mal zusammen. Danach bist du eh eine Zeitlang mal mit den Einstellungen beschäftigt bis mal die Taster, die Odometrie usw. richtig läuft.
Ein paar Tipps kannst du auf folgender Seite finden:
http://www.henkessoft.de/Roboter/ASURO.htm
Und wenn du dann mal soweit bist dass du mehr über Asuro wissen willst kannst du immer noch die Bücher kaufen.
Lesezeichen