-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hallo,
ich glaub ich hau meie CNC-Fräse in die Tonne!.
Nach 3Wochen in Ruhe lassen (Urlaub) wollt ich vollen Mutes mir etwas ausfräsen was ich im Urlaub in Target erstellt hatte. Also Fräse angeschalten, PC hochfahren über Diskette Fräsdaten einlesen und start so wie ich das vor den Ferien auch gemacht hab.
Na dann mal los. Es sollte so 2h dauern um die Platine (doppeltes euro Format) zu fräsen. Nach einer h komm ich wieder und siehe da: Das layout was er gefräst hatte ist total krum und verzogen.
Also sofort abgeschaltet und zur Papier Methode gegriffen. Da das gleich nur ein bisschen anders krum. Schitt was ist da los.
Einfache Programme geschrieben zum hin und her Fahren. Nur noch Müll was das Teil da produziert.
Nochmal die µCs ausgetauscht und getestet nix das gleiche. Motoren kontrolliert ob sie richtig laufen : Laufen richtig.
Software auf nen anderen PC und getestet: das gleiche. Irgendwo zwischen PC und Fräskopf gehen da übelst schritte verloren.
Kannn es auch an der Frässoftware liegen?
Ansonsten werd ich wohl noch etwas selber Progammieren und dann wenn das nicht geht weg damit oder hat jemand interesse?
mfg
Michael