-
-
@PoW|: Ja, das mit dem Labornetzteil wäre super...aber kostet ja auch alles. Daher dachte ich ja ursprünglich an so ein Universalnetzteil, bei dem man die Spannung verändern kann. Ist wohl aber meist nur für kleine Geräte ausgelegt und selten mit Spannung >24V zu finden. Für die 10€ sollte ich aber mit meinem 12-24V/70W-Ding von Reichelt aber zufrieden sein.
@Bammel: Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Einzahnfräser unpraktisch seien, weil die ja quasi eine Unwicht haben? Aber ansosnten danke für die Hinweise. Mittlerweile bin ich endlich auf einen Anbieter von Redzuierhülsen egstoßen - für 5€ kann ich nun in meine 6mm Oberfräsenspannzange auch 3,175mm Fräser verwenden.
Holzmaterial soll später gefräst werden größtenteils Holzwerkstofplatten (Multiplex/Sperrholz) aber auch massives aus Nussbaum bzw anderen schönen Harthölzern.
Die doofe Frage dazu: angenommen ich möchte nun eine Innenkontur ausfräsen und dabei auch eine ggrößere Fläche beräumen. Macht ihr das für gewöhnlich mit Fräserwechsel? Also 5mm zum ausputzen und dann 1mm für den Randbereich um halbweg scharfkantige Ecken zu haben?