-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Naja, die Fräskrafte beim Platinengravieren kann man ja nicht als groß beziffern. Der Fräskanal ist nur wenige 1/10mm tief und ca. 0,2mm breit. Ausfräsen der Platinen, was ich nur selten gemacht habe, habe ich in mehreren Schritten gemacht. Wenn das schon zu viel ist kann ich da nichts zu.
Ein einzelnes Rillenkugellager ist in axialer Richtung aber niemals spielfrei und radial nur im Kugellagermittelpunkt. Für eine korrekt Lagerung benötigt man mind. 2 Lager. Das ist aber mit der Konstruktion der Proxxon aus meiner Sicht nicht gegeben. Das Motorlager kann man durch die nicht spielfreie Verbindung über die Kunststoffkupplung nicht wirklich als zweite Lagerung ansehen.
Mit Überhitzung hatte ich dagegen keine Probleme.
Mit rel. schnell Austauschen ist das auch so eine Sache. Wenn man das passende Werkzeug hat ja ansonsten nicht
Ich hab mir extra eine Zange umgeschliffen dafür (war eine zum Drahtösen biegen, da diese sehr lange "Backen hatte")
Wie gesagt kommt es darauf an, was man damit machen will. Wenn es ganz fein wird kann ich sie halt nicht empfehlen.
Also wenn Du da ganz einfach und schnell rankommst?
Bild hier
Man sieht auch schön die Lagerung 
MfG
Manu