- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 434 von 445 ErsteErste ... 334384424432433434435436444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.331 bis 4.340 von 4448

Thema: CNC Fräse

Anzeige

E-Bike
    Habe mal vieleicht eine dumme Frage bin an der Konstruktion einer kleinen CNC Portalfräse nun möchte ich die x Achse mit 2 Schrittmotoren antreiben !!!
    Siehe http://www.youtube.com/watch?v=fOT9c...eature=related
    Jetzt zur Frage ?? Kann ich beide Stepper an eine Endstufe anschließen wenn diese genug Leistung bereitstellt ???

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    kein problem - du solltest aber beachten, dass sie idealerweise über einen riemen verbunden sein sollten. sonst würde sich deine komplette fräse verziehen wenn einer mal ein paar schritte verliert oder stehen bleibt. generell würde ich deshalb eher einen einzelnen starken motor verwenden

Danke für die schnelle Antwort !! Aber zwei kleiner Motoren habe ich noch, das mit dem Riemen ist eine gute Idee !

Ich habe alle Elektronik Komponenten für meine Fräse zusammen. Außerdem noch Kugelführungswagen mit Passenden Schienen. Mit dem Drumherum tu ich mir noch schwer. Deswegen liegt das Projekt auch schon zu lange brach. Wohnt jemand von euch PLZ: 35 oder Kreis SI / LDK /MR . Es würde mir sehr weiterhelfen wenn man sich mal vor ort in funktion was anschauen könnte Ich bin Mechatroniker... Meldet euch Bitte mit PN bei mir ...

Danke

Gruß Roerich

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo Leute,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, auch wenn mein Fräsenprojekt im Moment nur in 3D stattfindet.
    (In real ist die Fräse genau soweit)
    Wenn es jemand interessiert hier ist ein Bild davon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CNC.jpg  
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzer Stammmitglied
    Hi Meddie,

sieht ja schonmal brauchbar aus. Ich bin mittlerweile von den Führungen mit Kugellagern abgekommen. Grund: Unzählige Beiträge von Leuten, die mit diese Führungen auf Dauer nicht glücklich waren und auf "anständige" Führungen umgestiegen sind. Etwa die unterstützten Linearführungen aus China

Gleiches gilt für den Antrieb mit Gewindestangen.

Bei deinem jetzigen Projekt würde ich die Seitewangen noch verstreben. Außerdem solltest du dir überlegen, welche Höhe in z du wirklich brauchst.

mfg
    legout

Hast Du da ein Link zu den Chinaführungen?
    Ich sehe das Problem, dass Stahl auf Alu reibt, und Alu nicht lange halten wird.
    Aber jetzt habe ich es schin gebaut. Mal sehen!
    Gruß Eddie
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Das reibt nicht, sonder quetscht!
    Ich hab einfach den Aluwinkel gegen einen aus Edelsthal getauscht und schon läufts.

Habe ich mir auch schon nachgedacht gegen Stahlwinkel zu ersetzten. Mal sehen. das ist mit relativ wenig aufwand getauscht.
    Wo hast Du Deine Winkel her?
    Gruß Eddie

Bei uns aus dem Toom.
    Eigentlich finde ich Toom schrott aber das Angebot an Alu, Stahl und Edelstahl ist gut.
    Kann mir aber vorstellen das das von Markt zu Markt unterschiedlich ist??

Seite 434 von 445 ErsteErste ... 334384424432433434435436444 ... LetzteLetzte