- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 410 von 445 ErsteErste ... 310360400408409410411412420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.091 bis 4.100 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Tjaaa,
    dann einen mit >90° nehmen und selber schleifen

Mit Gruß
    Peter

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Du kannst natürlich auch Montagekleber nehmen und die Schienen ankleben. Der Kleber sollte dabei die Luft (<>45°) ausfüllen. Zum verspannen Spanngurte benutzen aber nicht zu doll anziehen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Wow ich habe schon Antwort vom Zoll bekommen .

Die Auskunftsstelle des Informations- und Wissensmanagement Zoll beantwortet allgemeine Anfragen von Privatpersonen und
    Unternehmen zu den verschiedensten Bereichen des Zollrechts. Dies umfasst auch Informationen zur Nutzung und Anwendung
    des Elektronischen Zolltarifs einschließlich der unverbindlichen Einreihung von Waren in Einzelfällen.

Die Auskunftstätigkeit umfasst aber nicht die Einreihung umfangreicher Warensortimente, Produktkataloge und dergleichen.
    Von daher bitte ich, demnächst davon abzusehen, uns Listen von Waren zur Einreihung vorzulegen. Sollten Sie einen
    einzelnen Problemfall haben, werden wir Ihnen gern weiterhelfen.

Die Zollbestimmungen, u.a. Zollsätze, sind insbesondere davon abhängig, welcher Zolltarifnummer (auch Codenummer
    genannt) eine Ware zuzuordnen ist.

Die Einreihung der Ware, einschließlich der Anzeige der geltenden Abgabensätze ("Maßnahmen"), können Sie im
    elektronischen Zolltarif wie folgt vornehmen:
    (http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...ine/index.html,
    dann auf "1. Auskunftsanwendung" klicken und zur Einfuhr wechseln.

Unter Einreihung findet sich ein Stichwortverzeichnis, mit dem man die meisten Waren finden kann.
    Mit der/den vorgeschlagenen Position/en kann man direkt in das Warenverzeichnis (Nomenklatur) wechseln.
    Danach reihen Sie Ihre Ware anhand der entsprechenden Warenmerkmale bis zur 11-stelligen Codenummer ein (bei
    zutreffender Zeile auf das "+" klicken).
    Wenn links kein "+" mehr erscheint, sondern ein kleines weißes Blatt Papier mit einer blauen Weltkugel, können Sie unter
    Maßnahmen
    (Zeile darunter, blaue Schrift mit hinterlegtem Link) die Abgabensätze (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, ggf. sonstige
    Abgaben) und weitere Zollbestimmungen einsehen.

2 Beispiele:

Kugellager:
    Codenummer: 8482 1090 00 0
    Zoll: 8 %
    Einfuhrumsatzsteuer: 19 %

Kugelumlaufspindeln aus Stahl:
    Codenummer: 8487 9059 90 0
    Zoll: 1,7 %
    Einfuhrumsatzsteuer: 19 %

Im Übrigen veröffentlicht das Statistische Bundesamt jährlich ein Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik. Auch
    hier finden Sie die für Ihre Waren in Betracht kommenden Warennummern (8-stellig). Das Warenverzeichnis kann u.a. über
    den Buchhandel bezogen werden (s.a. www.destatis.de).

Hinweis:
    Sofern Sie eine verbindliche Zolltarifauskunft erhalten möchten, können Sie diese beim Hauptzollamt Hannover,
    Waterloostraße 5, 30169 Hannover beantragen. Einzelheiten dazu finden Sie unter Zoll online > Zoll und Steuern > Zölle >
    Zolltarif der Gemeinschaft > Verbindliche Zolltarifauskünfte.

Die Einfuhrabgaben werden wie folgt berechnet:

A) Abgabenbetrag Zoll (Euro)

Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer /Versender
    (d.h. der Preis, der dem Verkäufer gezahlt wird)
    + Kosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft
    (insbesondere Fracht/Versicherung)
    = Zollwert (Bemessungsgrundlage für Zoll)
    * Zollsatz laut EZT-online = Abgabenbetrag Zoll (Euro)

B) Abgabenbetrag EUSt

Zollwert

+ Abgabenbetrag Zoll (Euro) aus A)
    + Frachtkosten bis zum ersten inländischen Bestimmungsort
    = Einfuhrumsatzsteuerwert (Bemessungsgrundlage für EUSt)
    * Einfuhrumsatzsteuersatz laut EZT-online = Einfuhrumsatzsteuer

(Anmerkung: aktuelle Umrechnungskurse können Sie wie folgt ermitteln: http://www.zoll.de/ dann in der rechten Spalte
    die Rubrik Umrechnungskurse wählen)

Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Hört sich eigentlich ganz gut an, wie die das dann ausrechnen bei einem Paket von Komponenten ist mir noch schleierhaft

Du wirst die Paypal (o.ä.) Rechnung vorlegen müssen.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Das schon klar aber Kugellager hat 8% Zoll die Führungen 1,7%... jetzt müssten die ja ausklamüsern wie viel Wert das Lager hat auf der Rechnung steht ja nur der Preis für das Gesamtpaket

dann solltest Du es separat ausweisen lassen bzw in der Tabelle die Bestimmungen für komplette Führungen suchen.

Interessanter wird es noch wenn der Händler 3 Pakete schickt, der Zoll nur 2 aufgreift und du eine Gesamtrechnung hast.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Der Tranporteur führt die Ware beim Zoll vor ... und stellt das extra in Rechnung.
    Bei einer Warenlieferung OHNE ausgewiesenen Transportkosten errechnet der Zoll den fiktiv auf Inland anfallenden Betrag und erhebt darauf 19%.
    Also, nach Zoll:
    0 Transportkosten davon 19% macht z.B. 4,50€.

Mit Gruß
    Peter

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von meddie
    Ich trau es mich jetzt gar nicht zu sagen, aber ich habe mir heute einen dritten Fräser geholt. Und dessen Winkel ist nun kleiner als 90 Grad.
    Das ist traurig und ich würde diese "Geiz ist billig teile" zurück geben. Das sollte bei fehlerhafter Wahre kein Problem sein.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, in etwas größeren Gemeinden gibt es in der Regel Fachhändler bei denen auch Betriebe ihr Werkzeug beziehen. Ansonsten mal beim nächsten Tischler dreinschauen und die Teile dort entsprechend bearbeiten lassen. Je genauer die Fräse gebaut wird, je genauer kannst Du später damit Arbeiten! Auch kleine Fehler summieren sich letztendlich......

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich war beim hagebau, der hat nur sehr wenig Auswahl und keine Fasenfräser mit 45 Grad genau wie Praktiker und Globus. Der Hornbach hat einen von Kwb der kostet 21 Euro (ich würde den nicht als billig bezeichnen). Der Hornbach hat noch einen Set 12 Tlg. für 12 €. Das sind billig Fräser. Dann habe ich bei Markmiller einen Satz gekauft für 25 Euro der war aber auch nicht genau 90 Grad. Der Markmiller hatte einen Fräser für 63 €, aber da muss ich sagen das sehe ich nicht ein denn den Fräser brauche ich für 3 Platten und dann nie wieder. Ich werde am Freitag eine Schreinerei aufsuchen und nach fragen? Denn wenn der 10 -20€ dafür verlangt dann passt es auch denn dann habe ich eine saubere Kante, das hätte mich der Fräser auch gekostet.
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Der Tischler wird es vermutlich eher mit einer Tischfräse machen. Da braucht es dann auch keinen Anlaufring und auch keinen Steg in der Mitte.

Seite 410 von 445 ErsteErste ... 310360400408409410411412420 ... LetzteLetzte