-
-
Hi Hessibaby,
danke für die Antwort. In welchem Baumarkt bekommst du 19 mm? Und dann noch zu diesem Preis
. Ich hab eher Preise von 30 €/m^2 im Kopf...
Außerdem konnte ich bisher nur 18, 21 und 24 mm starke Siebdruckplatten finden. Im nahegelegenen Baumarkt gibts momentan massig 18mm Siebdruckplatten in der Restekiste zum halben Preis. Bin am Überlegen hier mal ordentlich zuzuschlagen und evtl. für lange Bauteile die Platten doppelt zu verbauen oder dann nochmal 21mm nachzukaufen.
@alno
Um die Platten zu verbinden verwendest du ja das gleiche System wie bei buildyourcnc. Was brauche ich dafür alles? Ist dieser Mehraufwand wirklich nötig? Siebdruckplatte lassen sich doch auch super mit Spax verschrauben. Bei MDF i(wie bei buildyourcnc verwendet) siehts natürlich anders aus.
@Eddie
Beide Profile sind denke ich geeignet. 20x20x1,5 dürfte billiger sein, also nimm das. Für die kurzen Stücke für die Kugellager hat alno bei der Bucht L-Profile mit 3mm stärke bestellt, da er in diese ein Gewinde geschnitten hat. Allerdings kannst du die Kugellager auch mit einer Mutter an den L-Profilen (versetzt) befestigen.
mfg
legout