- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 371 von 445 ErsteErste ... 271321361369370371372373381421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.710 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

E-Bike
    Nochmal zu dem oben erwähnten Controller/Stepper Set aus HongKong. Jemand hatte vor Zoll gewarnt. Ich habe nochmal alles genau gelesen und unter Versandinfos folgendes gefunden
    - Wir verkaufen unsere Produkte in die meisten Ländern der Welt. Um Kosten zu sparen, halten wir nicht in jeden Land den kompletten Warenbestand vor. Ihre Bestellung bei uns kann von derjenigen Leitstelle erfolgen, welche die bestellte Ware vorräntig hat.
    - Für Kunden aus Deutschland: Wir versenden die Artikel zuerst als Luftpost nach Deutschland und dann innerhalb Deutschland per Deutsche Post zu Ihnen.
    - Für alle Kunden:Sie brauchen keine Zollgebühren oder Aufpreis zahlen.
    Ist doch nett, oder?

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    @alno
    Warte ab was der Zoll dazu sagt ...

habe schon so einige Sachen bei CE bestellt und von der Post abholen müssen ... Einschreiben vom Zollamt ... bis lang immer Glück gehabt ... aber wenn, bezahlt der Empfänger die Nachtverzollung bzw. die Steuer.
    Wie und ob Du das denn vom Absender wieder bekommst ist so da mal hingestellt.
    Du kannst ja auch die Annahme verweigern ... ist nur Fraglich ob Du dann dein Geld vom Verkäufer wieder bekommst ...

Bei CE Geschäften ist es noch wichtiger die Beurteilungen der anderen Käufer zu lesen.

CE = China_Export

Also wenn die schreiben das sie den Artikel innerhalb Deutschland verschicken sollte der Zoll ja wohl nicht im Spiel sein. Oder werden innerdeutsche Pakete nun auch schon vom Zoll geöffnet?

Im Fall Zoll und Annahme verweigern kann man ja den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen und die Kohle zurückbuchen.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Zitat Zitat von Klingon77
    UlrichC:

habe ganz vergessen ..
    Kein Problem
    Sollang es nicht verdrängt wurde ..
    Ich schreibe vl. auch mal so eine Art Doku dafür.

Viele Grüße
    Christian

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    [quote="alno"]

Kurzum mir reicht es mit einem 2mm Fräser einen Kreis von 20cm Durchmesser zu fräsen so das Anfang und Ende sich auf einen halben mm Genauigkeit oder ganz genau treffen. Ob die Konstruktion das hergibt weiß ich nicht.

...wird es mindestens reichen um aus Sperrholtz ein paar Weihnachtsengel/ Sterne für den K_indergarten zensiert??? zu machen. Die freuen sich immer wenn sie was zum basteln und bemalen kriegen und Sohnemann hat wieder einen Superheldenpapa. =D>

hi,

da bin ich "voll der Hoffnung", daß es reichen wird

Die Endschalter habe ich bei mir je Achse in Reihe als Öffner geschaltet.
    Das hat den Vorteil daß bei einem Kabelbruch die Maschine stehen bleibt.
    Ansonsten erkennt man den Kabelbruch nicht.

Schau mal da rein:
    http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=132759

oder hier:
    http://www.cms-dk.de/fr-smaschinen/c...bausatz-6.html

Bin schon mal gespannt, wie es weiter geht.

liebe Grüße,

Klingon 77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Zum Fortschritt:

Hatte gester etwas Zeit und habe die Y-Achse vormontiert. Momentan ist alles nur geheftet (Die Führung Y-Achse hängt nur an 2 Schrauben handfest) macht aber einen 'starren' Eindruck. D.h es läuft alles sehr leicht - hat aber kein Spiel. Der Wagen auf der Y-Achse wird noch weiter nach hinten gesetzt sobald ich weiß wieviel Platz ich für die Z-Achse bzw. deren Gewindespindel brauch. Im Endeffeckt versuche ich die Frässpindel so weit wie möglich in den Schwerpunkt des Portals zu bekommen. So wie es hier gemacht ist: http://buildyourcnc.com/lucas.aspx will ich es auf keinen Fall machen - da sieht man schon das das vornüber hängt und niemals präzise Ergebnisse liefern kann. So wie es auf dem Bild Zu sehen ist sind von der Vorderkante Portal zur Führung Z-Achse 110mm (sieht auf dem Bild weniger aus) Ich hoffe das ich noch Minimum 50mm weiter hinter komme

Anbei wieder ein miserables Bild - ich versuche zum Wochenende mal ein besseres mit einer ordentlichen Kamera hinzukriegen.

Handycam:
    Bild hier  
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cnc3_547.jpg  

Ich bin kräftig am überlegen mal eine Pollin Karte und diesen Howard Stepper zu bestellen. Die Führungen laufen so leicht das ich fast glaube ich brauche gar keine Stepper mit so viel 'bums'

Hat jemand mit diesem Stepper Erfahrung? Im Netz findet man absolut nichts und die Aussage 'kräftiges Drehmoment' ist nich wirklich meßbar

Die Platine Bestellnummer: 810 027 kann ich doch mit gängiger Software EMC² verwenden, oder begebe ich mich auf irgendwelches Glatteis und verbaue mir was? Die Schrittweite muß ja scheinbar von der Software eingestellt werden und nicht per Jumper auf dem Controller.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Der Motor ist unipolar. Wenn du dir das antuen willst, bitte. (5 Kabel laut google)

Man kann die Pollinkarte mit EMC verwenden. Wenn man sich mit EMC auskennt. Wie das geht kann ich dir nicht sagen, da ichs nie gebraucht habe.
    Ist allerdings nicht über irgendwelche Wizards zu erreichen.

Ausgehend davon das die Pollinkarte nur für solche Popelmotoren gedacht ist, würde ich mir die nicht kaufen.

Übrigens der Howard 1-19-4203 hat sagenhafte 0,06Nm (kein Schreibfehler)

Zitat Zitat von BurningBen
    Der Motor ist unipolar. Wenn du dir das antuen willst, bitte. (5 Kabel laut google)

Man kann die Pollinkarte mit EMC verwenden. Wenn man sich mit EMC auskennt. Wie das geht kann ich dir nicht sagen, da ichs nie gebraucht habe.
    Ist allerdings nicht über irgendwelche Wizards zu erreichen.

Ausgehend davon das die Pollinkarte nur für solche Popelmotoren gedacht ist, würde ich mir die nicht kaufen.

Übrigens der Howard 1-19-4203 hat sagenhafte 0,06Nm (kein Schreibfehler)
    OMG - 'kräftiges Drehmoment' ist dann vermutl. relativ zum Flügelschlag eines Schmetterlings gesehen.

Bezügl. der Pollinkarte habe ich in den Links von Klingon77 (danke dafür) schon einiges negatives gelesen. Das ist also für mich als Gelegenheitsbastler rausgeschmissen Geld.

Ich werde mal weitersuchen ob ich irgendwo eine Komplettlösung mit ~1Nm für ~150EUR bekomme. Ich wollte bei der Frässpindel auch nicht zum allerbilligsten greifen. Ist halt schwer wenn das Budget recht eng gesteckt ist. [-X

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    das Haltemoment kann man recht einfach messen.
    Eine Motorspule mit einem stromgeregelten Labornetzteil auf den vorgegebenen Strom anschliessen. An die Motorachse wird ein 1m langer Hebel angeschraubt (zugegeben das wird das gößte Problem sein) und am Ende 100gr anhängen. Hält das der Motor ist das Haltemoment ca 1Nm.

Als Motortreiber könnte das brauchbar sein:
    http://cgi.ebay.de/Dreiachsige-TB656...item20b43361cc
    Da gibt auch was mit Motore.

MfG
    Peter

Seite 371 von 445 ErsteErste ... 271321361369370371372373381421 ... LetzteLetzte