hallo wisda.noobie
Hast du da zufällig einen link wo ich sowas her bekomme
stefan
Falls ihr Rechtschreibfehler finden solltet, dann könnt ihr sie behalten
Hier: http://benezan-electronics.de/shop/p...products_id=61
Taschenrechner zücken, hinsetzen und Bruttopreis ausrechnen
Danke für die Links
Gibts die auch in billig???
soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben
vielen Dank Stefan
Sorry ich bins noch mal
Aus welchem grund kann ich nicht eine der oben aufgeführten Karten verwenden ( nur wegen der Spanung ???)
was ist überhaubt der unterschied zwischen den karten?
Ich hätte jetzt auch noch eine dritte Steuerungskarte gefunden:
http://rc-letmathe.de/product_info.p...oducts_id=1113
freundlicher Gruß Stefan
Sieht gut aus, die sollte auch gehen. Ich find halt grad keine info über die verwendeten chips, die die signale vom PC auswerten.
Scheint mit Schritt/Richtung-Ansteuerung zu sein. Ne Anschlussbelegung wird ja bei der Lieferung dabei sein.
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Danke ALKI für die Antwort
Das beruhigt mich jetzt da die triple beast meine gesamt Ausgaben sehr in die höhe getrieben hätten.
Wenn ihr wollt kann ich auch mal Bilder der x- achse machen. Leider bin ich noch nicht weiter, da ich warte bis ich meine restlichen Stunden abbauen muss
Freundlicher gruss
Stefan
Hallo bin neu im Bereich CNC und bau mir grad eine eigene zusammen soll halt so billig sein wie möglich ... daher wollt eich mal fragen was ihr hiervon haltet http://www.cnc-plus.de/CNC-Elektroni...ttmotoren.html und ob da so alles drin ist was man elektronik braucht oder ob ich mir lieber selber was zusammenstellen soll vlt habt ihr ja Vorschläge sollte aber nicht viel teurer werden besser währe wenn es billiger währe. Ich werde meine Cnc wie viele andere billig CNC´s mit Teleskopschienen von Schubladen bauen.
oha, für soviel Geld würd ich ne ganze CNC bauen (ok, extremschwabe... )
ich glaub dass du günstiger rauskommst, wenn du dir selbst was zusammsenstellst, siehe den letzten link von biggestchef voherige seite ->Elektronik 80€. dazu noch 3-4 Schrittmotoren à 7-15€ + 2x Versand und du bist bei deutlich weniger. gibt auch andere Steuerplatinen in der Preiskategorie, ich hab glaub auch mal eine 3fach-steuerung für 60 oder 65€ gesehn.
Bei der Stromversorgung findest du sicher auch was günstiges, muss ja nciht immer n ringkerntrafo sein (kenn mich bei deren preisen nicht aus)
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
hmmm....an sich is das in ordnung, gut die Schrittmotoren könnten etwas overkilled sein...weis jetzt nicht was du fräsen willst und wie deine mechanik aussieht, aber die steuerung hat nur 20V... das ist ein bisschen zu wenig.... nimm doch eine 3D step von ostermann und besorg dir Schrittmotoren bei ebay...dann kannst du das auch mit mehr spannung versorgen
Lesezeichen