- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 319 von 445 ErsteErste ... 219269309317318319320321329369419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #3181
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    33
    Beiträge
    802
    Anzeige

    Powerstation Test
    Ich machs so

    Bild hier  
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  2. #3182
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    18
    Falls jemand interesse an drei Pollinkarten hätte,

    ich hab diese zum Verkauf übrig,
    komplett Aufgebaut und 100% Funktionstüchtig.

    Bei interesse, PN an mich
    Viele Grüße
    Miggi

  3. #3183
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    Von der Protobed Schaltung ist doch ein Layout da... Werde mir heute mal eins basteln... Das ich zumindest mal was zum Testen da hab...

    Ne andere Frage, was sagt ihr spontan zu den Motoren (http://www.edel-schrott.de/product_....rittmotor.html)? Meint ihr die taugen was? Ich dachte zum Testen ist für den Preis nicht der Hase tod

  4. #3184
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Steffenberg
    Beiträge
    12

    Wo Alu Profile kaufen?

    Tag allerseits...

    Auf dem Foto das ist mein Grundmaterial ... es soll auf dem Tisch aufgebaut werden auf dem es liegt...

    Die Schlitten der X-Achse sollen so versetzt bleiben damit ich mehr Verfahrweg nutzen kann (gibts dabei nachteile?).

    Ich möchte Tischbauweise bauen.
    Kennt ihr nen günstigen Lieferanten für Alu Profile und einen für Kugelumlaufspindeln?
    Wäre für Bilder aller Aluprofilbauer DANKBAR !!! (muss auch keine Tischbauweise sein).

    Gruß Roerich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00027.jpg   dsc00025_820.jpg  

  5. #3185
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    ehm, ich peil nicht, wie das mit den versetzten Schienen von Vorteil sein soll.
    Das sollte doch eher den Verfahrweg verkürzen!?!

    oder meinst du, dass dann halt auch mal auf einer Seite ein Schlitten regelrecht in der Luft hängt? das wär glaub nich sooo toll....


    Die Führungen scheinen recht gute zu sein. nutzen glaub auch einige hier.

    Zu Aluprofilherstellern kann ich dir leider nichts sagen
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  6. #3186
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Steffenberg
    Beiträge
    12
    danke für die schnelle antwort.

    Vielleicht ist es auf dem Bild deutlicher... im groben bleiben die Kugelwagen wo sie auf dem Bild sind... wenn ich sie nicht versetzte schwebt einer in der luft... das soll ja nich sein... wie ich es dargestellt habe kann ich ohne einen wagen in der luft zu haben bis an beide enden des tisches fahren... oder überseh ich da was?!

    gruß roerich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00027.1.jpg  

  7. #3187
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    Ist das eine Kress Frässpindel? Welche? Woher? Wie teuer?

  8. #3188
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    ich glaub ja, du übersiehst was: durch die große Platte kannst du bis an beide enden fahren, das ist aber unabhängig von der Position der Schienen.

    setze beide mittig und lass den Abstand der zwei Wagen auf jeder Schiene gleich (Abstand entlang der Schiene), dann setz eine gleich große Platte drauf, und du wirst auch an Beide enden fahren können.

    Der Verfahrweg bleibt immer der gleiche, du "trickst" dich nur mit der Größe der Platte aus, kann das sein?

    Mit der Variante, die 2 Schienen zu versetzen, hast du 2 Ecken, die nicht gut unterstützt werden, das könnte zu Problemen/Ungenauigkeit führen.
    Lieber die Schienen 'mittig' auf den Tisch und die Schlitten auf gleiche Höhe. Dann die Platte auch mittig drauf und du hast nur geringe Unterschiede bei der Unterstützung der einzelnen Punkte der Platte.
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  9. #3189
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Steffenberg
    Beiträge
    12
    Kress 1060 FME -1 (5000 - 25000 U/min)

    für 166 Eu bei www.cnc-step.com

  10. #3190
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Steffenberg
    Beiträge
    12
    @alki

    wenn ich die schienen in die mitte des tisches lege um überall gleiche unterstützung zu haben muss ich aber mit den kugelwagen zusammen rücken um gleichen verfahrweg zu haben... und dann hab ich wieder einen überstand des tisches der nicht unterstützt ist... das wollte ich zumindest auf einer seite vermeiden...

Seite 319 von 445 ErsteErste ... 219269309317318319320321329369419 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad