- Labornetzteil AliExpress         
Seite 317 von 445 ErsteErste ... 217267307315316317318319327367417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.170 von 4448

Thema: CNC Fräse

  1. #3161
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    PC-Netzteile in Reihe geht nicht, da Masse immer mit der Erdungsleitung verbunden ist.
    Ergo schaltet man dabei ein Netzteil kurz, wenn man dessen +12V-Schiene an die Masse des anderen Netzteils legt.

    evtl ne Möglichkeit, das zu umgehen: bei einem Netzteil die Erdungsleitung im Kaltgerätekabel unterbrechen. weis aber nicht, ob das so gut ist.
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

  2. #3162
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.12.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    535
    stimmt, garnicht dran gedacht. bau einfach die netzteile aus ihren gehäusen aus und schließ die erdungsleitung nicht an. dann sind es auch nur noch gewöhnlich schaltnetzteile mit galvanischer trennung

  3. #3163
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    319
    AlKI, wo gab es denn dein kleines Prog um den Code für EMC² auf zu arbeiten ?

  4. #3164
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    334
    moin moin,

    >>bei einem Netzteil die Erdungsleitung im Kaltgerätekabel unterbrechen

    !!!VORSICHT!!!

    Das ist keine Erdungsleitung sondern ein SCHUTZLEITER!

    Besser bei beiden Netzteilen auf der Niederspannungsseite den Aufbau vom Gehäuse isolieren.

    Mit Gruß
    Peter

  5. #3165
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    33
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von AlKI
    ich generiere den G-code ja direkt in Target. aber EMC² frisst manche befehle nicht und möchte z.B. ne Frässpindelgeschwindigkeit angegeben haben (auch wenn nicht steuerbar) und Kommentare in Klammern
    Also ich mach es oft so, wenn ein Programm jetzt keinen Spindelstart angegeben hat, gibt ich einfach über die MDI "S1000 M3" ein und start dann das Programm. Und das Kommentare in klammern sind ist eigentlich Norm beim G-Code
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  6. #3166
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.12.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von Peter1060
    moin moin,

    >>bei einem Netzteil die Erdungsleitung im Kaltgerätekabel unterbrechen

    !!!VORSICHT!!!

    Das ist keine Erdungsleitung sondern ein SCHUTZLEITER!

    Besser bei beiden Netzteilen auf der Niederspannungsseite den Aufbau vom Gehäuse isolieren.

    Mit Gruß
    Peter
    Aber wenn intern der Schutzleiter mit GND verbunden ist kann man die Netzteile auch nicht zusammenschalten. Man kann wie gesagt gleich zusammen mit dem Kontakt des Netzteils zur Erdung gleich aufs ganze Gehäuse verzichten und sich was eigenes drum machen oder man sorgt dafür dass GND und Erde nicht mehr verbunden sind.

  7. #3167
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    334
    ...wie nennt man das Spiel:
    Eine Kugel in der Trommel, Trommel drehen, die Pistole an die Schläfe und abdrücken....

  8. #3168
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    @powl: selbst ich als noch nicht fachmann muss sagen das diese ideen und tipps bescheuert und sogar lebendsgefährlich sind!

  9. #3169
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    33
    Beiträge
    802
    man könnte auch die verbindung zwischen Gnd und Erde/Gehäuse trennen, aber das Gehäuse bleibt zum schutz weiterhing geerdet
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  10. #3170
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Kornwestheim (kWh)
    Beiträge
    1.118
    Ich würde generell vom Modifizieren von PC-Netzteilen abraten, is nicht so das wahre und sichere.

    Meine HP is über den "www"-Button unten an jedem meiner Posts zu erreichen^^

    www.alex.spacequadrat.de

    "Übersicht Projekte" -> "Fräse für die Schule" -> "isoCNCtoEMC2ngc (.tar archiviertes Java-Programm)"
    Gruß, AlKi

    Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

    Kubuntu

Seite 317 von 445 ErsteErste ... 217267307315316317318319327367417 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress