stimmt, garnicht dran gedacht. bau einfach die netzteile aus ihren gehäusen aus und schließ die erdungsleitung nicht an. dann sind es auch nur noch gewöhnlich schaltnetzteile mit galvanischer trennung
PC-Netzteile in Reihe geht nicht, da Masse immer mit der Erdungsleitung verbunden ist.
Ergo schaltet man dabei ein Netzteil kurz, wenn man dessen +12V-Schiene an die Masse des anderen Netzteils legt.
evtl ne Möglichkeit, das zu umgehen: bei einem Netzteil die Erdungsleitung im Kaltgerätekabel unterbrechen. weis aber nicht, ob das so gut ist.
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
stimmt, garnicht dran gedacht. bau einfach die netzteile aus ihren gehäusen aus und schließ die erdungsleitung nicht an. dann sind es auch nur noch gewöhnlich schaltnetzteile mit galvanischer trennung
AlKI, wo gab es denn dein kleines Prog um den Code für EMC² auf zu arbeiten ?
moin moin,
>>bei einem Netzteil die Erdungsleitung im Kaltgerätekabel unterbrechen
!!!VORSICHT!!!
Das ist keine Erdungsleitung sondern ein SCHUTZLEITER!
Besser bei beiden Netzteilen auf der Niederspannungsseite den Aufbau vom Gehäuse isolieren.
Mit Gruß
Peter
Also ich mach es oft so, wenn ein Programm jetzt keinen Spindelstart angegeben hat, gibt ich einfach über die MDI "S1000 M3" ein und start dann das Programm. Und das Kommentare in klammern sind ist eigentlich Norm beim G-CodeZitat von AlKI
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
Aber wenn intern der Schutzleiter mit GND verbunden ist kann man die Netzteile auch nicht zusammenschalten. Man kann wie gesagt gleich zusammen mit dem Kontakt des Netzteils zur Erdung gleich aufs ganze Gehäuse verzichten und sich was eigenes drum machen oder man sorgt dafür dass GND und Erde nicht mehr verbunden sind.Zitat von Peter1060
...wie nennt man das Spiel:
Eine Kugel in der Trommel, Trommel drehen, die Pistole an die Schläfe und abdrücken....
@powl: selbst ich als noch nicht fachmann muss sagen das diese ideen und tipps bescheuert und sogar lebendsgefährlich sind!
man könnte auch die verbindung zwischen Gnd und Erde/Gehäuse trennen, aber das Gehäuse bleibt zum schutz weiterhing geerdet
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
Ich würde generell vom Modifizieren von PC-Netzteilen abraten, is nicht so das wahre und sichere.
Meine HP is über den "www"-Button unten an jedem meiner Posts zu erreichen^^
www.alex.spacequadrat.de
"Übersicht Projekte" -> "Fräse für die Schule" -> "isoCNCtoEMC2ngc (.tar archiviertes Java-Programm)"
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Lesezeichen