- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 246 von 445 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.460 von 4448

Thema: CNC Fräse

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von Klingon77
    hi,
    Lass Dir doch vom Anbieter einmal die dynamischen und statischen Tragzahlen mailen.
    Dann kannst du direkt vergleichen wie steif die Führungen sind.
    Die Tragzahlen für Kugelumlauf-Linearführungen sind bei den Herstellern über das Datenblatt oder eine Tabelle abrufbar.
    Habe mal geschaut, von INA/FAG gibt es auch so ein System:
    Schienen LFS32 bzw LSF32-E
    Profillaufrollen LFR50/8-6-2Z

Die haben auf Ihrer Seite da Biegedaten und noch alles andere mehr, bin "leider" nur elektroniker und kann mit Mechanischen Daten nicht viel anfangen .

Sind die jetzt geeignet oder eher nicht ???

Hier noch die Links:
    http://medias.ina.de/ulysses/de!hp.e...2;aJzJZvUtj6_a
    http://medias.ina.de/ulysses/de!hp.e...E;aJzJZvUtj6_a
    http://medias.ina.de/ulysses/de!hp.e...R;aJzJZvUtj6_a
    Und noch die Befestigungszapfen:
    http://medias.ina.de/ulysses/de!hp.e...8;aJzJZvUtj6_a
    Gruß
    GEMINI1606

lebe dein Leben, du hast nur das eine.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @GEMINI1606
    sieht sehr interessant aus, freue mich schon auf die Umsetzung
    mit was für einem Programm erstellst du deine Zeichnungen? Suche momentan auch nach einem 3d Cad Programm, mit Solid Edge komme ich nicht so ganz klar in der 3d Version - habe das mal als Studenten Version testen können.

Bin heute dazu gekommen die erste Achse mal wirklich laufen zu lassen, klappt alles ohne Probleme, allerdings muss ich meine Kühlung noch umbauen, da mein neues Netzteil nun 24V liefert, meine Lüfter aber nur 12V haben. Muss ich mir erst noch nen 78S12 bestellen, aber wegen den paar Cent, da muss ich erstmal warten

Oder meint ihr ich kann die 12V Lüfter ruhig bei 24V länger laufen lassen?
    Sind 12V Lüfter mit 0,1A Leistung.
    liebe Grüße
    Der Daniel
    -
    Meine Projektseite:
    http://projects.weber-itam.de

Benutzer Stammmitglied
    @daniel.weber:

wenn die Lüfter immer laufen, kaste die doch in Reihe schalten, 2x12V=24V, wenn du drei in Reihe schltest, laufen sie halt bissel langsamer, aber funktioniert normalerweise auch.
    Gruß
    GEMINI1606

naja leider ist es nicht ganz so einfach, die hängen ja bei mir an einer Steuerung und werden einzelnt nach Bedarf angeschaltet.

Werd einfach mal bis nächste Woche warten und dann bei Reichelt bestellen. Wollte auch noch Lichtschranken bestellen und die als Endschalter nutzen, da werde ich schon über die 15€ kommen irgendwie
    liebe Grüße
    Der Daniel
    -
    Meine Projektseite:

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von daniel.weber
    naja leider ist es nicht ganz so einfach, die hängen ja bei mir an einer Steuerung und werden einzelnt nach Bedarf angeschaltet.

Werd einfach mal bis nächste Woche warten und dann bei Reichelt bestellen. Wollte auch noch Lichtschranken bestellen und die als Endschalter nutzen, da werde ich schon über die 15€ kommen irgendwie
    Zum testen würde ich die in Reihe schalten, ist doch erstmal egal ob die dauerlaufen oder nicht.
    Gruß
    GEMINI1606

Benutzer Stammmitglied
    @GEMINI1606
    sieht sehr interessant aus, freue mich schon auf die Umsetzung
    mit was für einem Programm erstellst du deine Zeichnungen? Suche momentan auch nach einem 3d Cad Programm, mit Solid Edge komme ich nicht so ganz klar in der 3d Version - habe das mal als Studenten Version testen können.
    Naja der Baubeginn, könnte noch bissel dauern, muss erstmal schauen wie viel Platz ich für das ding Letztendlich in meiner "Werkstatt" ( ist eigentlich ein Werkzeug Schuppen ) habe.

Ich habe SolidWorks, ist aus einer Geschäftsauflösung, die wir mit der Firma aufgekauft haben, also nicht wirklich einfacher *denx*. Aber habe mir das auch im LBD Verfahren beigebracht, weil ich kannte nur die E-Technik Programme, aber ist fast genauso, außer halt die 3D-Geschichte.
    Gruß
    GEMINI1606

Benutzer Stammmitglied
    Wollte auch noch Lichtschranken bestellen und die als Endschalter nutzen, da werde ich schon über die 15€ kommen irgendwie
    Das mit Lichtschranken als Endschalter hatte ich mir auch schon überlegt, nur muss man die halt so einbauen, das die Geschützt sind, gegen staub und dreck.

Habe da auch schon eine Idee mit Lichtschranke einen Längenmesssensor zu bauen, weil der Schaltpunkt halt recht genau ist, traue halt den Mechanischen Schalter auf dauer nicht.
    Alternative sind wenn dann nur Induktive Näherungsschalter (meiner Meinung nach).
    Gruß
    GEMINI1606

sooo ich habe die Lüfter in reihe geschaltet und alles mal getestet, habe mich jetzt bestimmt ne halbe Stunde damit beschäftigt das Teil hin und her fahren zu lassen *gg* funktioniert so weit alles bestens.

habe mir nun auch überlegt meine Lüftersteuerung über den Haufen zu werfen, da die Endstufen eh immer in Betrieb sind und dauerhaft Wärme produzieren, ist es sinnvoller die Lüfter im Dauerbetrieb laufen zu lassen.

Da ich nun aber Temperaturfühler an meinen Endstufen habe, sollte ich die auch sinnvoll nutzen, habe mir überlegt daraus Temperaturwarner zu bauen, da so ein Lüfter ja schonmal ausfallen kann. Wenn also eine Endstufe über 80 Grad heiß wird, dann wird der Notaus betätigt und die Maschine gibt ein piepen von sich.

Das Problem mit dem Platz kann ich nachvollziehen, das habe ich auch. Aber für so ein tolles Gerät schafft man doch gerne platz
    liebe Grüße
    Der Daniel
    -
    Meine Projektseite:

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Zitat Zitat von Blamaster
    1. Ich habe nun die HPGL Datei in Nc-Frs geladen. Muss ich nun noch irgendwelche Punkte verbinden lassen, oder passiert das alles schon automatisch ?

3. Muss die Angabe der Materialdicke gesetzt werden ? Denn bei einem Blatt papier stell ich mir das mit dem rausfinden der Dicke doch recht schwer vor

4. Was mache ich mit der Z Achse an der der Stift montiert ist ? Fahre ich die Z-Achse in der Fräse/Startposition manuell soweit runter bis der Stift das Blatt berührt und starte dann den Fräsvorgang ?
    Hi, Frage 2 hat sich mittlerweile geklärt. Die anderen stehe weiterhin noch offen. Vorallem halt die Frage mit welchem Punkt das Fräsen eigentlich beginnt und in welcher Reihenfolge.

mfg Blamaster

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Cool,
    hab gerade noch mal ein wenig rumprobiert/rumprogrammiert an der Mikroschrittsteuerung. So eine Umschaltung in Vollschritt bei hohen Geschwindigkeiten ist ja nochmal richtig interessant Läuft von der Geschwindigkeit echt gut.
    Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen bezüglich der Stromabsenkung im Stillstand, dass dort der Interrupt nicht hineinfunkt aber auch keine Schritte verlustig gehen.

Nur Geräuschtechnisch hab ich das echt nicht drauf Pfeifen tut sie auch. Ev. kann man noch was machen wenn man mit der PWM Frequenz rumspielt und der gesamte Aufbau drumherum (Netzteil/Kabelführung)sauberer ist. Allderings hab ich auf der Hannovermesse extra mal drauf geachtet bei den aufgebauten SM-Steuerungen. Die haben auch Geräusche entwickelt

Bezüglich der Stabführungen mir Kugellagern:Isel hat sowas auch im Angebot. Vielleicht findet sich auf deren Seite noch was dazu.

MfG
    Manu

Seite 246 von 445 ErsteErste ... 146196236244245246247248256296346 ... LetzteLetzte