-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
@bammel: Danke für den Tip mit den Reedschaltern, dann ist diese Idee gestorben. Lichtschranken kann ich ja nicht einfach anstelle von Schaltern einsetzen, hast du da vielleicht nen einfachen Schaltplan für mich?
Trapezspindeln sind sicher besser, da stimme ich dir zu. Ich komme mit den Trapezspindeln auf grob 75€, da ich sie nicht selbst bearbeiten kann. Die Gewindestangenlösung kommt auf etwa 12€. Zudem tun sich meine Motoren (0,6NM) leichter mit der 3-fach geringeren Steigung. Deswegen hab ich mich erstmal gegen Trapezspindeln entschieden. Wenn die Maschine dann mal läuft und ich irgendwann mehr Geschwindigkeit brauche (was sicher der Fall sein wird), werde ich auf Trapezspindeln und stärkere Motoren umsteigen. Aber bis dahin wird es auch so gehen.
@the_muck: Respekt, 5mm ist aber auch heftig
Meine haben nur 1mm. Das ist einfacher zu bohren und zu flexen. Danke für den Link zur Netzteilberechnung. Leider habe ich dafür nicht genug Daten zu meinen Motoren. Wird wohl auf nen Versuch hinauslaufen. Allerdings hat das NT eine regelbare Strombegrenzung und ich kann den Stromverbrauch an nem Display ablesen.