Hi,
ja ich habe welche, aber da ist sie nicht dran.
Die Motoren brummen und vibireien nur. Hab grad ein Video gemacht (wird grad bearbeitet), man erkennt nicht viel aber man hört es.
Mfg Michi
hast du endschalter? wenn ja: fährt die fräse bis an die endschalter?
evtl "hängt" sie da drin und meint, sie würde dauernd an der anderen seite anstoßen....
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Hi,
ja ich habe welche, aber da ist sie nicht dran.
Die Motoren brummen und vibireien nur. Hab grad ein Video gemacht (wird grad bearbeitet), man erkennt nicht viel aber man hört es.
Mfg Michi
Mfg Michi
Bist du sicher, dass das Kabel korrekt mit allen Pins Durchgang hat,
alle nötigen Leitungen hat,
beidseitig alle Kontakte wackelfrei sind,
und dein port am pc richtig eingestellt ist ?
-Ist das manuelle verfahren am pc, oder per knopf an der platine?
GrußundTschüß \/
~Jürgen
Via. PC.
Es muss an den Einstellungen liegen. Manuell geht ja alles.
Mfg Michi
vieleicht zu schnelle taktung? dann kommt der Anker vom motor nicht mehr mit...
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Ja,
ich hab ja ein paar Posts vorher schon gesagt ich hab probs. mit NC-FRS. Ich denke mal die Einstellungen sind falsch. Aber beim manuell fahren geht ja alles
Könnte schon sein das die Anlauframpe zu klein ist aber beim manuell verfahren geht es ja.
Mfg Michi
Mfg Michi
Hallo Michi,
beim manuellen verfahren gist du vorschub an, den G1 (Fräsgeschwindigkeit) bei den Werkzeugeinstellung. Allerdings fährt er direkt nach Fräser hochfahren mit G0, das wird in den Maschinendaten unter Bewegungseinstellung oder so eingestellt. Wenn das zu hoch ist, entsteht genau das Brummen was du beschreibst. Setzt den Wert mal auf das was im manuellen Modus noch gut geht.
Grüsse,
Victor
War bei mir auch bei NC-FRS (Demodateien). Fast nur Schnarren und
Vibrieren. Egal, ob H/H oder T/R. In dem Moment, wo ich selbst erzeugten
Takt anlegen, laufen die Motoren butterweich und super Vorschub.
VG Micha l
Hallo beim manuellen verfahren gibst du ja die Geschwindigkeit ein, in NCFRS musst du die Geschwindigkeit für den Eilgang definieren damit er weis wie schnell er denn nun verfahren darf wenn er nicht Fräst .
Bild hier
Hardware Bass, du musst mal etwas mehr mit der Sprache raus rücken mit geht nicht können wir dir nicht viel helfen. Erzähl mal was über deine Einstellungen was hast du probiert was geht genau und was nicht...
Hi,
hm. Also beim Manuellen verfahren geht alles super mit den 250mm/min die da Standart sind. Bei den Geschwindigkeiten unter Maschinendaten hab ich nichts geändert. Welchen Wert soll ich da ändern?
Irgentwie kommt mir das grad so vor als wenn ich überhaupt keinen Plan hab [-(
Mfg Michi
Mfg Michi
Lesezeichen