genauer:
in den maschinendaten, unter bewegungsspindeln
Hallo Yannic,
ja, bei NC-FRS kann man Umkehrspiel einstellen.
Grüsse,
Victor
genauer:
in den maschinendaten, unter bewegungsspindeln
Hi,
Danke für die Hilfe
mfg Yannic
@PoWl:
Ich hab gehört das Nylatron sowas wie ne art Nylon sein soll... aber kanns net beschwören!
Zum Kleben mit rillen drinne. Dann hast aber nur seitlichen halt. den ansonsten müsstest du die rillen trapezförmig ausarbeiten um einen halt zu bekommen ansonsten würde die mutter ja imemr nach oben hin rausrutschen können. (ich du verstehst was ich meine)
Ja ich habs auch grad gesehen. Polyamid 6.6 in Verbindung mit "MoS2"-Öl nennt man dann einfach mal Nylatron
Die Rillen würde ich ringsrum einbringen und das Teil ebenfalls auch ringsrum bekleben. Theoretisch kanns zwar nicht rausrutschen weils ja durch die Gewindespindel gehalten wird aber ist natürlich besser so, sonst bricht es irgendwann unweigerlich aus dem Kleber raus, wenn der zu spröde ist (dürfte bei Epoxy jedoch nicht passieren)
Ich werde mir für die Muttern wahrscheinlich einen dünnen Holzblock von 2cm Breite erstellen, dann ein Loch rein das etwas größer ist als die Mutter selbst, dann die Mutter einsetzen und Kleber reinlaufen lassen.
lg PoWl
Habe meine 6mm Gewindestangen auch mit Kleber, Kraftkleber, in den
Kugellagern befestigt. Da diese einen Aussendurchmesser von 19mm
haben, hab ich Diese in 18mm Rohrschellen, für 18mm Cu-Rohr eingepresst
und mit Kleber vorsichtshalber fixiert. Die Rohrschellen haben ein 6mm-
Innengewinde, so dass ich sie auf einen Winkel mit Langloch schön in
Hoch-Runter-Richtung justieren und auch verdrehen kann. Und wo dann alles
(HALBWEGS) leichtgängig ging, angebrummt. Fotos folgen noch.
VG Micha
das ist auch nicht schlecht. Meine kommen direkt ins Holz. Allerdings nehm ich die 22er Lager weil ich keinen 19mm Bohrer habe.
Hallo, ja kann man .
ich habe gestern auf die schnelle Emc² und Win PCNC installiert aber irgend wie tut sich bei beiden nichts, die Motoren bewegen sich nicht, machen aber bei einem Richtungswechsel ein leises tak, hat das schon jemand am laufen, irgend wo habe ich noch was falsch eingestellt?
Durch SP2 für XP läuft Nc FRS 05 jetzt mit 700mm/min ohne schritte zu verlieren, 08 ist da nicht so sauber...
@PoWl:
Presse die muttern doch einfach ein! so würde ihc es amchen geht aber leider nciht weil ich muttern sogar nohc verkleinern muss. bei mir wäre es am besten wenn ich diese kleben würde geht aber leider nicht.
@the muck: hast du schritt/richtung als ansteuerungsart?
dann sind wohl clock und cw/ccw vertauscht (softwareseitig)
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Lesezeichen