so viel wind um Spindelspiel, ich habe es nur Festgestellt und Schlecht ausgedrückt das es den Versatz gibt, und wer 10000 mal seine Fräse hin und her Fährt wird ihn auch messen können so wie Bammel.
Beim Spiel bleibt die Differenz gleich also schleppt man eventuell EINEN Fehler mit sich rum. Die Motoren haben aber Raster die bei 2mm Steigung und 400 schritten nur 0,005mm genau sind. So kann ich +-0,005mm genau landen. Wenn ich jetzt Pech habe und öfter hinter einander +0,005mm habe wandert mein Abstand. Durch die Statistische Verteilung hebt er sich vielleicht am ende auf aber zwischen einzelnen Fahrten kann ich messbaren Versatz haben. Laufzeitfehler vom PC kommen ja auch noch dazu und und und...
So meine Theorie
Ich hatte eine Abweichung von ca. 1/100mm wenn ich 10 +- Fahrten gemacht habe bevor ich den Virenkiller, Soundkarte... ausgestellt habe die Differenz blieb aber gleich... jetzt habe ich nach 20 Fahrten keine wirkliche Verschiebung festgestellt . Ich schaue die Tage mal nach was für ein Prozessor verbaut ist, ich meine Celereon und 512 MB Ram
Lesezeichen