-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Das mit dem Verschleiß ist natürlich n nicht zu unterschätzendes Argument. Ich weiß nicht ob die Schmierung den Verschleiß im Zaum hält oder eher nicht. Wollte eigentlich im Low-Cost-Bereich bleiben aber das Spiel der Langmuttern kann ich nicht leugnen.
Bei Ebay können mir vorraussichtlich die Trapezgewindespindeln zugeschnitten und abgedreht werden. Materialkosten und Zuschnittservice werden sich dann wohl denke ich insgesamt so auf 30-40 Euro belaufen wobei ich noch nicht angefagt habe.
Wenn ich dann eine normale Trapezmutter nehm müsste die Sache gegessen sein oder? Diese kann ich ja ebenso wie die M6er Langmutter an meinem Tisch einfach mit reichlich Kleber festkleben, vorher noch anritzen und sandstrahlen damit der Kleber schön haften kann.
Schade für die Gewindestangen die ich nun schon übereifrig gekauft habe^^
die Mutter also aus POM fertigen? Na dann könnte ich z.B. auch Plexiglas nehmen. Das hab ich zumindest hier^^ Ich weiß es nicht, ich könnte jetzt das mit der Epoxymutter (demnächst) einfach mal ausprobieren. Wenn da an der Gewindestange natürlich noch irgendwelche Grate sind die mir die Mutter gewaltsam aufkratzen gehts natürlich nicht so gut, aber ansonsten...
lg PoWl