Sehr Schön.
Und nochmal (zur Sicherheit):
Damit kann man nur die Schrittmotoren betreiben, die ne Mittelanzapfung haben (werden als "unipolar" bezeichnet)
WOOOW danke vorerst sind 100% meiner Fragen geklährt
werd mir gleich morgen die Bauteile in der Firma schnappen und mal langsam anfange. noch mal fettes thx ^^
mfg sukiden meld mich wieder wenn ich ne Frage habe
Sehr Schön.
Und nochmal (zur Sicherheit):
Damit kann man nur die Schrittmotoren betreiben, die ne Mittelanzapfung haben (werden als "unipolar" bezeichnet)
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
So,
so langsam gehts mit meine Lütschen auch weiter
Bild hier
Der Lange Achsstummel an Y wird natürlich noch gekürzt und warscheinlich werd ich auf Zahnriemen für Y zurückgreifen, sonst wird das mit dem Motor doch etwas arg merkwürdig breit
AmEnde wird sie dann noch mal zerlegt und Optisch aufgepeppt (Fasen, runden, vielleicht etwas Lack oder so)
MfG
Manu
So ich habe gestern die Schellen gefunden! Hurra!
Habe dann gleich mal gestern Abend weitergemacht!
Habe für den Dremel einen wiederverschließbaren Kabelbinder befestigt, der den Dremel oben auch nochmal fixiert. Somit sitzt der Dremel richtig fest.
Bild hier
Und dann gleich mal den Gewebeschlauch mit den neuen Schellen befestigt.
Bild hier
Bild hier
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Hmm, sag mal, Dein Portal ist doch fest montiert - wie kommst Du denn mit dem Fräser in den vorderen Bereich des Schlittens? Der geht ja nicht unter dem Portal durch...oder hab ich was übersehen?Zitat von ManuelB
Hallo,
doch der passt unter das Portal. Ist auf dem Foto wohl in der Perspektive etwas untergegangen. Vielleicht sieht man das hier besser:
Bild hier
Unten ist unter dem Y-Schlitten noch Platz.
MfG
Manu
@meddie:
wo hast den die schellen gefunden?
@ManuelB: Ah, ok - das hat erst so ausgesehen, wie wenn Du mit der Vorderkante des Schlittens gar nicht bis zum Fräser kommen kannst...
ohh man ich liebe Ebay hab mir grad ne neuen fräser für 18,50€ gekauft
Technische Daten
Spannungsversorgung:230V ~ 50Hz
Leistungsaufnahme: 580W
Drehzahl: 32000 U/min
Eurohals: Durchmesser 44mm
mhh @ alki kann mein deine Schaltung nicht irgendwie so umbauen das man dmit auch Bipolare motoren steuern kann ..find nur ganz wenige
unipolare schrittmotoeren im internet
mfg sukiden
EDIT: würde der passen ? http://www.mir-elektronik.de/index1.html einfach bei sonderaktion Schrittmotoren ..dann der erste
EDIT2: unipolare Schrittmotoren haben doch normal 6 leitungen aber due ( ALKI) hast nur 5 klemmen por motor ...wiso. kann ich GND weglassen ?
Man kann auch alle Bipolaren mit 8 Anschlüssen (also getrennte Mittenherausführung) unipolar betreiben. Man muss aber auch etwas das Drehmoment im Auge behalten, da es bei unipolar schwächer ist.
MfG
Manu
Lesezeichen