Unbezeichnete Bauteile sind Variabel.

Zum Beispiel die Optokoppler. Da kannst du so ziemlich jeden Typ verwenden.
Bei den Freilaufdioden (die einzigen Dioden überhaupt) habe ich keine angabe gemacht, weil die dem Motorstrom und der Motorspannung entsprechen müssen.
Als Transistoren kannst du auch TROTZ (oder gerade WEGEN) der Angabe "BC639" beliebige auswählen (voher schon gesagt... ich wiederhol mich)

Zu den Anschlüssen auf dem Schaltplan:

Schaltplan Signalverarbeitungs- und Treiberstufe:

- KL2 (oben): Versorgungsspannungen, +5V ; GND ; Positive Motorspannung (vlnr)

- KL1 (oben links): Spannungsversorgung für Signalverteilerplatine, +5V ; GND (vonu)

- KL6 (links): Signale von der Verteilerplatine, Clock1 ; CW/CCW1 ; Clock2 ; CW/CCW2 ; Clock3 ; CW/CCW3 (vonu)

-KL7 (unten): Wusste damals noch nicht, auf was Control zu legen war, darum ne Klemme mit GND, alle Controls zusammen und +5V. Control muss aber imo auf GND gelegt werden (muss denn Schaltplan mal verbessern).

- KL3, KL4 und KL5 sind die Anschlüsse für die Schrittmotoren. Common ist immer in der Mitte.

Schaltplan Signalverteilerplatine:

- K1: 25-pol Sub-D vom Druckerport. (die belegungen sind nicht erkennbar, ja. Das werde ich auch bald ändern.

-KL2: Spannugnsversorgung von der Treiberstufe, +5V ; GND (vlnr)

-kl3: Signalausgänge zur Treiberstufe. Durch die Klemmen kann man jedes Signal auf jeden beliebigen Clock- oder CW/CCW-Eingang legen.

die Transistor-, Relais-, Freilaufdioden- und LED-Typen kann jeder nach Belieben auswählen.
Die Pulldown-Widerstände braucht man sogar nicht! (sind auf der Treiberplatine schon drauf) und bei geschickter Relaiswahl können die Relais sogar direkt von den Optokopplern geschalten werden.

Zum Netzteil: Das muss ALLE deine Motoren versorgen können. Damit würdest du nichtmal drei Standart-L297/L298-Schaltungen voll ausnutzen können.

Ich hab da ein altes PC-Netzteil genommen. Die können 12A bei 12V und 20 bei 5V (ok, an die kommst du wohl eh nicht, ist ja nur Logikversorgung)
Bei mir fließen grad pro Motor etwa 1A (wenig) bei 12V bzw 5V, und ich hab 4 Motoren. Und das ist schon etwas unterdimensioniert.

Ich guck, dass ich die Schaltpläne die Woche verbesser (hab ich vlt schon, kA), dann kommen auch noch Klemmen für End- und Referenzschalter auf die Verteilerplatine. Keine Angst, das wird nur einfacher, nicht komplizierter.