- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 35 von 445 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    So jetzt geht NC-FRS schonmal leider dreht sich nur der Y Motor xD, da muß ich nochmal mein kabel checken xD, glei werd ich mal probieren meine mutter an den Winkel zu schweißen (mein erstem mal in sachen schweißen xD)

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ja das blüht mir auch noch. Als ich letztes mal versucht habe zu schweißen, dachte ich es explodiert bald alles. Mir ist die Elektrode kleben geblieben. Das Schweißgerät hat gebrummt, die Elektrode ist glühendrot gewesen und der Griff hat angefangen zu schmilzen.

Aber irgendwie lerene ich es auch noch. Hauptsache nicht aufgeben!
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

bei mir wars nit so schlimm, das schweißgerät geht bis 130 A, ich hab mit "nur" 65 A geschweist ^^ , aber wenn es bei mir dran gebabbt hat hab ich einfach gewartet bis der stab vorne geschmolsen ist und dann hat er super gezündet.

Aber meine ersten Lötversuche haben genauso grausam ausgesehn deswegen denke ich das dass einfach übung ist.

Mhh leider dreht sich immer nur noch die Y Achse sonst könnte ich nen Test machen mal sehn ob ich das heut noch hin bekomme jetzt werd ich mal das Kabel nachmessen.

Ja und mach mal Fotos besser Videos wenn die Fräse läuft!
    Gruß Eddie
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Neuer Benutzer Öfters hier
    wie alt ist den dein schweißgerät normalerweise schaltet des ding ab wenn die Elektrode haften bleibt ist jedenfals bei mir so

warum schweißt ihr eigentlich Muttern zusammen?

Schneidet euch doch gerade selber in ein Metallblock oder Messingblock ein Gewinde rein so ein Gewindeschneidsatz kost nicht die Welt und des sieht auch schöner aus als so zusammen geschweißte Muttern

wieso überhaupt so ein Aufwand aus einem Messingblock eine Mutter basteln, beim Hagebau kostet eine M6 Langmutter 25 Cent.

Aber ich denke dass schnipp wahrscheinlich diese Mutter an den Winkel dranschweißt. Dieser winkel kommt dann am Boden der Platte dran und die Mutter auf die Gewindestange. Oder schnipp?
    Gruß Eddie

Neuer Benutzer Öfters hier
    ich hab gedacht ihr wollt mehrere Muttern zusammenfügen um ein besser kraft Übertragung zum tisch zu realisieren deshalb hätte ich mir sowas selbst gebaut

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Baue auch grad an ner CNC-Fräse und beobachte den Thread schon länger, bin allerdings in nem 'Paralellthread' aktiv. Low Cost CNC-Fräse

Eure Fräsen sehen stabiler aus als meine. Habt ihr euch alle für Holz entschieden? (ich hab nur Aluprofile und das Holzgrundgerüst) Und nehmt ihr fertige Schrittmotorsteuerkarten und bipolare Schrittmotoren? (meddies waren fertig unipolar, das weiß ich noch)

Muttern zusammenfügen um ein besser kraft Übertragung zum tisch
    Bringt das was? Also dass man die Kraft besser übertragen kann? Ich nutz grad wieder normale Muttern, hatte aber mal Verbindungsmuffen/Langmuttern und hab keinen Unterschied gemerkt.
    Gruß, AlKi

Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
    ==> UMPROGRAMMIEREN!

Kubuntu

Zitat Zitat von meddie
    Aber ich denke dass schnipp wahrscheinlich diese Mutter an den Winkel dranschweißt. Dieser winkel kommt dann am Boden der Platte dran und die Mutter auf die Gewindestange. Oder schnipp?
    Ja genau so^^

wie alt ist den dein schweißgerät normalerweise schaltet des ding ab wenn die Elektrode haften bleibt ist jedenfals bei mir so
    Also sowiet ich das erkenn kann besteht das Schweißgerät einfach aus nem Trafo und den Knopf zum einstellen des Stromes glaub kaum das da irgendwas abschaltet?

Meine Fräse funktioniert jetzt soweit (Kabel falsch gelötet xD) ich muß jedoch unten das Brett von der X Achse gegen nen kleineres tauschen, der kleine motor bringt das nicht richtig hin und her xD, weiterhin muß ich die verbindung zwischen Motor und Gewindestange an der X und Z Achse nochmal neu machen

Video's und Bilder mach ich morgen, wenn sie dann geht.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Beim Schweißen muss man nur aufpassen, dass sich die Mutter nicht zu stark verzieht, wobei Elektrode auch nicht gerade ein "Feinmechanik" -Schweißen ist. Aber Übung macht den Meister
    Bin ja immer noch gespannt wie Flitzebogen was man mit der "einfache" Konstruktion nun effektiv erreicht an Spanleistung und Genauigkeit. Wird ja immer viel dahergeredet aber probiert haben es die wenigsten, also weitermachen

MfG
    Manu

Seite 35 von 445 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte