- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 22 von 445 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Konntest du herausfinden wiso die HPGL datein in NC-FRS so schief dargestellt werden?

jau das währ interessant, weil auch meine Target Files so dargestellt werden.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ja es lag an den Filtereinstellungen. Das steht aber in der Kurzanleitung drin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ncfrs_416.jpg   bohrdaten_214.jpg  
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Neuer Benutzer Öfters hier
    also ich verwende corel draw x4 wie die auf der Seite empfohlen haben und bei mir ist nichts schief nc frs setzt nur jedes mahl die Figuren an den linken unteren Rand was nervig ist wen da jemand Abhilfe weis wäre klasse

Ich hab gestern die Pollinkarten bekommen und muss sagen, ich hab mir die schon größer vorgestellt

Macht es eigentlich sinn die Endschalter parallel zur Software und Pollinkarte anzuschließen? Sozusagen als Doppelte-Sicherheit???

@meddie: Kannst du mir das nochmal erklären mit dem Gewebeschlauch? Also, den Übergang von Motor zur Gewindestange.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    ich bekomme morgend ei preis für multiplex platten udn dnan werde ich wogl morgen auch eine bestellen d.h. das ich wenn nix dazwischen kommt sa. die fräse zusammenschustern kann.

@SeamusHarper:
    verschiebt nc-frs alles figuren nach unten links oder so wie sie auch in corel waren nur das der quasie den unteren linken rand wegschneidet. wnen das der fall wäre könntest du doch einfach einen punkt bei corel unten links mit einfügen so das nc.frs den annimmt.

edit:
    @mezzomix:
    du steckst einfahc den gewebeschlauch über die gewindestange und der motorwelle. und dann machst du an jedem ende noch so ne schlauchschelle. diese dinger die du so zusammendrehen kannst. aber vllt hält der shclauch ja auch schon so. dnan hast du quasie auch ne rutschkupplung.

ich hab bei mir einfach so lange iso-band um die wellen gewickelt bis der schlauch nur noch schwer drauf ging, hält bombenfest xD

ähm, weiß einer das Drehmoment von diesem Motor? Bzw. kann mir einer sagen, ob der wohl okay für eine Fräse ist??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zwischenablage02_100.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Hallo,
    also Haltemoment nach den technischen Angaben 22Ncm = 0,22Nm. Wenn der wirklich 14 Euronen/Stück kosten sollte würde ich lieber noch ein klein wenig drauflegen und was kaufen womit man nacher noch Reserve hat.
    Ob er reicht kann man so schlecht sagen. Ev. hat ja jemand schon sowas in der Art verbaut.

MfG
    Manu

Hey,
    ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir eine Platine selber erstelle/löte. Denn ich hab noch einen schönen Motor mit einem Haltemoment von 0,81Nm für 10€ gefunden.
    Problem: Der Strom beträgt 3,4A und das hält der L298 nicht aus. Und dann käme nur die Alternative mit der eigenen Platine, da mir fertige Endstufen in dem Bereich zu teuer sind. Aber das war bisher nur ein Gedankengang von mir, ich weiß nicht wie teuer die spez. für die 3,4A sind.

edit: hier im forum muss ja noch die uhrzeit umgestellt werden!

Seite 22 von 445 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte