Bitte WAS? Solche Konstruktionen werde ich mit Sicherheit nicht vornehmen. Wann treten bei der normalen Arbeit mit der Fräse 100N auf? (Wenn man Endschalter benutzt)
Baut Euch die Konstruktion für <30 EUR einfach selbst zusammen (Tischplatte + Führung + Portal) und rüttelt, wackelt, tretet dagegen oder hängt Wassereimer dran. Wenns nicht stabil genug wird verwendet die Bretter halt anderweitig.
Ich habe mit der Fräse schon zig Doppeldecker, Dinosaurier Skelette, Hubschrauber und Schneemänner gefräst. Die Fräse läuft fast jeden Abend 1-2h. Die Verwandschaft rennt mir die Bude ein nach diesen tollen Sachen die Ich für meinen Sohn gemacht hab.
Für mich reicht die Genauigkeit völlig aus - ich muß keine andere Führung haben und für mich ist alles stabil genug und nicht zu weich. Ich hatte aber auch von Anfang an nicht vor Alublöcke planzufräsen oder CPU Kühler aus Kupfer zu bearbeiten. Auch Leiterplatten sind die absolute Ausnahme.
Wenn ich ein Profigerät hätte haben wollen dann hätte ich 2500EUR in die Hand genommen.
Mein Schraubenhändler hat die für ~50 Ct das StückWo habt Ihr die Gewindequerbolzen, oder wie die Dinge sich auch sonst schimpfen lassen, und zu welchen Preis?
Guck mal hier http://cgi.ebay.de/QUERMUTTERBOLZEN-...item2c53a9b6fd
Schnäppchen aber drauf achten -> 20mm - die gehen also durch be 20er Platte
Lesezeichen