- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 96 von 445 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Anzeige

Powerstation Test
    hi Schnipp, Bammel,

bin schon auf die Tests gespannt \/

Das Portal würde ich ggf. mit dreieckigen Holzplatten oder Blechen noch gegen den Unterbau versteifen.
    Also sog. "Knotenbleche" einbringen.

Ist der Fräsmotor unten (am Hals) geklemmt? Da sollte auf keinen Fall Spiel sein.

Die untere Halteplatte für den Fräsmotor (also auf der Fräserseite) kannst Du verkleinern.
    Wenn ich mit meiner "Kleinen" fräse muß ich immer wieder mal an das Werkstück.
    * Beim Durchfräsen kleiner Werkstücke mit einer Pinzette, damit sich im letzten Fräsgang das Werkstück nicht selbstständig macht und in den Fräser gerät
    * Beim Fräsen von Alu mit einem Pinsel, der in Spüliwasser getränkt ist. Zum Schmieren gegen eine Aufbauschneide und zum entfernen der Späne aus der Fräsbahn, damit diese nicht den Fräser verklemmen.
    * Mit meinem kleinen Absauchschlauch der möglichst nahe am Fräser sein sollte.

Die Versteifung mit den seitlichen Blechwinkeln ist ja mal "pfiffig".
    Wenn Du dich zu einer Verkleinerung der unteren Halteplatte entschließen solltest müßte man dort eine andere Lösung finden.

liebe Grüße,

Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Die Versteifung mit den seitlichen Blechwinkeln ist ja mal "pfiffig".
    Wenn Du dich zu einer Verkleinerung der unteren Halteplatte entschließen solltest müßte man dort eine andere Lösung finden.
    Da könnte man dann "normale" winkel anbringen! ich werd jetzt mein "Fräs-PC" aufbauen und softwaretechnisch vorbereiten und dann hoffentlich das erste mal verfahren können.

edit: @schnipp: wo hast du deinen fräsmotor her und was für einer ist das? der sieht sehr vernünftig aus.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hi Klingon, Bammel

Ne Verstärkung fürs Portal kommt noch dran, aber erst wenn die Fräse läuft, will nicht ständig die Platten dran und ab machen .

Der Fräser ist auf dem Bild auch nur so tief weil noch kein Fräse eingespannt war, also kommt der noch ein Stück höher.

Die Fräse selbst ist ca. 20 Jahre alt und noch von meinem Vater weil ich selbst noch keinen habe, das ding hat aber ordentlich Spiel und der Fräskopf ist auch stumpf von daher .
    Deswegen mach ich auch nix an der Halterung, die ist nur übergangsphase bis ich meinen eigenen Fräser habe.

Aber danke für das viele Lob, hoffe das heute die erste Testfahrt kommt.
    mfg. Schnipp

und ichi könnt mich hier aufregen hab kein passendes parallelkabel da brauche stecker <-> stecker habe aber nur stecker <-> buchse... zum ko*** sowas... hab erst sau viele kabel weggeschmissen da ich zu viele hatte aber net auf die stecker geachtet.

Du kannst das Kabel an der Buchsenseite aufschneiden und direkat an die Platinen löten.
    mfg. Schnipp

neeee das wollt ich nicht. aber ich löte das kabel um hab noch ne steckerleiste da die löt ich einfahc an aber ich glob das schaffe ich heute alles net mehr muss ich wohl aus morgen oder sonntag verschieben.

hmm, naja bei mir is jetzt die Y-Achse Fertig, also muß ich nur noch den Motor an die Z-Achse. Dann steht der erste Test an
    mfg. Schnipp

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und will mir auch eine CNC Fräse bauen.
    Bin auch beim Googlen auf eine Seite gestoßen, wo eine Eigenbaufräse verkauft wird (wurde hier noch nie genannt, kennt ihr aber vllt. schon)
    http://buildyourcnc.com/default.aspx

Naja egal zurück zu mir^^
    Ich hab schon mit dem Planen begonnen und ein Modell der Fräse ist auch schon in Sketchup entstanden:
    Bild hier  
    zur Konstruktion:
    Ich habe mich für eine obere Führung entschieden, da ich die Fräse so schön "klein" halten kann aber mir nicht die Möglichkeit verbaue auch mal größere Werkstücke einzuspannen (z.B.Plexiglas Platten, etc.).
    benutzen will ich sie um Platinen zu fräsen, aber auch einen Bot bauen (also große und kleine Teile fräsen)
    Als Material will ich MDF- oder Siebdruck platten verwenden.

Unde jetzt meine Fragen:
    1. Glaubt ihr, dass die Konstruktion so stabil wird?
    (X-Achse bekommt auf der Rückseite noch ein paar Verstrebungen und die Verarbeitung werde ich wahrscheinlich auch gut hinbekommen)

2. Ich habe hier eine alte Kress Fräse, die ich verwenden könnte. (habe leider keinen Link gefunden also schreib ich ma die Daten)
    Daten:
    Kress jet star 6901
    420Watt
    27000U/min
    Spannzange 6mm
    Kann man die für eine Fräse verwenden oder sollte ich besser eine Regelbare nehmen?

Und 3. Was für Motoren sollte ich verwende? bzw. was für ein Drehmoment sollten sie haben? (ich will aber nicht allzu viel für die Motoren ausgeben) Ich hab bei http://www.mir-elektronik.de (Motoren-> 1,8°-56mm->Bautz... ) ein Schrittmotor mit Getriebe für ca. 20€ gefunden, was haltet ihr davon?

Ich weiß es sind viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG unl34shed

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo,
    von Thorsten Adam - dem ich sehr danke - habe ich das komplette
    ZIP-Paket für NC-FRS bekommen. Die Installation war komplett möglich.
    Ausprobieren an der Maschine konnt ichs noch nicht, da momentan erst
    der Rohbau fertig ist. Die Schrittmotoren kommen nächste Woche, als
    Ansteuerung bzw. Schnittstelle PC-Mototreiber ziehe ich in Erwägung,
    einen ATmega (8, 16 o.m.) zu nutzen, welcher ev. gleichzeitig noch die
    Druckregelung der Z-Achse fürs Platinenfräsen übernehmen könnte,
    es gibt interessante preisgünstige Drucksensoren

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Hi,

ich habe gerade NC Fres installiert und wollte nun einfach mal schnell testweise einen Schrittmotor in Bewegung setzen.

Welche Einstellungen müssen in Nc Fres erstmal vorgenommen werden, um mit einer Pollin SM Karte einen Schrittmotor einfach erstmal zu bewegen ?

mfg Blamaster

Seite 96 von 445 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte