- Labornetzteil AliExpress         
Seite 6 von 445 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Normalerweise sollte man die Durschlagspannung der Isolation mit den einfachen Schrittmotorendstufen nicht erreichen, zumal die Pollin eh nur 24V kann. Ich würde auf bipolare Motoren zurückgreifen, Strom so hoch wie möglich so niedrig wie erforderlich (Endstufe ist die Begrenzung). Volt und Widerständ sollten niedrig sein. Damit erreicht man normalerweise die beste Dynamik.

MfG
    Manu

Edit: War ich etwas langsam bezüglich des vorherigen Beitrages. Die Nennspannung eines Schrittmotors ist die Spannung, die im stationären Fall angelegt werden kann, wobei sich dann der Nennstrom einstellt. Mit den stromgeregelten Endstufen kann mit einer höheren Betriebsspannung gearbeitet werden (je höher desto schneller kann sich der Motor drehen)

Neuer Benutzer
    also kann ich eine Spannung von 24V an die pollin karte anlegen und das wars? also keine zusätzliche spannung für den motor? regelt die karte das dann oder wie?

mfg thorsten

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Ja, die Karte sollte den Strom regeln.

MfG
    Manu

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Kann man eigentlich einen der Pollin Schrittmotoren verwenden, wenn ja welchen?

Klar kannst du die verwenden. Aber ich habe bei solchen Sachen nie richtig Glück bei Pollin gehabt. Da bestellt man 2 Stück und bekommt zwei unterschiedliche.
    Deswegen bnestellen wir wo anders, wo man 3 Stück bekommen und das dann auch die gleichen sind.
    Außerdem kauft man dann nicht die Katze im Sack!

Also dass ist mir bei Pollin noch nicht passiert? Und da die mit genauer Typen bezeichnung drinne stehn müssen sie mir ja auch genau die liefern sonst währe es ja betrug, aber welcher von denen währe dann am besten geignet?

Hi Leute!
    Ich habe mich ebenfalls an der CNC-Fräse von BlaueLED inspirieren lassen.

Und wie schonmal in diesem Thread gefordert habe auch ich Fotos gemacht.

Geplanter Verwendungsbereich wird bei mir der Modellbau sein (Depron,Holz, evtl. ALU (auch wenns dann ungenau wird )

Der Fertigstellungsstand liegt bei geschätzten 60%
    Ich hoffe ich kann euch mit meinen Fotos "Unterhalten"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc06927.jpg   dsc06928.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Sieht gut aus!

Welche Maße hat Dein Rahmen?
    welche Schienen hast du verwendet ?
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Also nur weil mir die Metall-konstruktionsbalken sehr bekannt vorkommen: Kann es sein, dass die von FESTO sind? Die haben auch genau solche Balkenteile

MfG Pr0gm4n

LxBxH (Gesamt) 70x55x65cm

Fräsfläche wird so an die 40x45cm sein.

Die Schienen sind Kugelgelagert und lt. meinem Tischlermeister (meines Vertrauens ) Schwerlastträger mit geringem Spiel.
    Aber welches Fabrikat das genau ist, müsste ich nochmals bei ihm Nachfragen.

:edit:
    Die Alu Profile wurden bei uns in der Firma ausgemustert ich habe leider keine Ahnung von wo die her sind. Sind aber total Praktisch (Wie LEGO für große)

Seite 6 von 445 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte