-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
da hat doch tatsächlich der händler die preise geändert... ich habe sie definitiv für 30€ gesehen^^
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo Bluebird,
wie dick sind deine frei (durch)hängenden wellen? was hast du mit der Fräse zu fräsen vor? Machen die Wellen auf dich den Eindruck, sich nicht zu stark durchzubiegen?
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo,
also die durchhängenden Wellen sind 20mm dick und 750mm lang. Da ich vorhabe damit Frontplatten und Platinen zu fräsen, kommt an die Z-Achse ein Tiefenregler.
Ich habe auch überlegt unterstützte Wellen einzubauen, aber da ich die Wellen und Lager geschenkt bekommen habe, habe ich (erstmal) die normalen Wellen eingebaut.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
20mm sind ja auch schonmal ein Wort. Zusammen mit nem Tiefenregler wird das sicherlich gut funktionieren. An bildern von dem Tiefenregler wenn er fertig ist bin ich brennend interessiert!
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Volker,
>>die durchhängenden Wellen sind 20mm dick und 750mm lang
ich darf mal dran erinnern: Die Griechen haben den Trojanern ein Pferd geschenkt....
Schönes WE
Peter
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Peter,
das ich mir mit den frei hängenden Wellen einen Schwachpunkt in die Fräse einbaue, ist mir schon bewußt. Aber für meine Zwecke wird es reichen (erstmal). Ich bin aber auch am überlegen dies bei Gelegenheit zu ändern.
Den Tiefenregler habe ich mir von Thiemig gekauft. http://www.thiemig.de/
Eine weitere interessante Seite wäre: http://www.micmic.de/CNC/Infos/Tiefe...20Eigenbau.pdf
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Was für ne Software bietet sich denn an um die CNC anzusteuern? Hab da grade keinen Überblick. Kostenlos bitte )
Geändert von PoWl (16.06.2012 um 01:30 Uhr)
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
-
RN-Premium User
Stammmitglied
Zitat von
wisda.noobie
Kann ich nur bestätigen. EMC unter Linux ist einfach, kost nix und funktioniert!