Bei den china dingern muss man aber auch acht geben, ich meine in irgend nem cnc forum gelesen zu haben, dass die galvanische trennung eigentlich keine ist. Evtl. nochmal vorm kauf google bemühen.
Bei dieser (rote?) handelt es sich, glaube ich zumindest, um die alte Version der Steuerung. Die Unterschiede zu den Steuerungen aus China kenne ich nicht wirklich. Vorallem bzgl. des Layouts und verbauter Komponenten. Aber bereits die Spezifikationen sind andere. Beispielsweise ist der maximale Strom beträgt lediglich 2,5 A gegenüber 3A bei der Steuerung aus China.
Ob sich die paar € mehr + die längere Lieferzeit lohnt weiß ich allerdings nicht.
@meddie
wie weit bist du mit deiner Fräse. Du hattest ja schon ein paar schöne Bilder gepostet. Ist seitdem wieder was passiert?
mfg
legout
Bei den china dingern muss man aber auch acht geben, ich meine in irgend nem cnc forum gelesen zu haben, dass die galvanische trennung eigentlich keine ist. Evtl. nochmal vorm kauf google bemühen.
@wisda.noobie: Die Steuerung aus deinem Link kostet keine 30 sondern 86€. Das ist mir dann doch etwas zu teuer . Bei den Pollin Karten wäre ich gerads mal bei 40€ für alle 3.
Gruß Fabian
Haha, wie geil. Ich hab vorhin noch geschaut, da gab es die Steuerung wirklich für knapp 30€. Liest der Händler hier mit?
@robin
Die Steuerung des deutschen Anbieters ist auch aus China. Aber eben eine Vorgängerversion. Ich bezweifle, dass diese eine bessere galvanische Trennung hat.
moin moin,
zur China-Ansteuerung siehe hier:
http://forum.zerspanungsbude.net/vie...bc6787f04c338a
insbesondere hat MACH3 Probleme mit der minimalen Taktdauer von 15µs des TB6560.
Wirklich interessant wird es erst mit dem THB6064AH.
Mit Gruß
Peter
Aber "fertige" Steuerungen gibt es damit noch nicht, oder?
moin moin,
>>Aber "fertige" Steuerungen gibt es damit noch nicht, oder?
keine Ahnung, baue selber.
Die Chips sind da, nur Bilex muß ich noch im Preis überzeugen.
Mit Gruß
Peter
Geändert von Peter1060 (06.06.2012 um 13:46 Uhr) Grund: Dateianhang fehlte
Zur Galvanischen Trennung der Chinakarten:
Die haben zwar Optokoppler drauf, aber die Signalmassen sind verbunden. Ergo: keine galv. Trennung
@legout
ja bei mir hat sich schon etwas getan aber nur wenig. Jetzt im Frühjahr stand zu HAuse viel an. Einige Zimmer renoviert. Garten gemacht usw. Jedenfalls kam die Fräse viel zu kurz. Aber nächste Woche ist die Schwiegermutter zu Besuch, da kann ich mich dann ein paar Abende im Keller einsperren und etwas weiter machen.
Die Konstruktion ist soweit fertig. Ich muss jetzt die Maße nehmen und die Trapezspindel bestellen. Diese lasse ich mir von meinem Kumpel abdrehen und Gewinde reinscheniden damit ich alles befestigen kann.
(Soweit di Theorie)
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
hab noch 3 schrittmotorkarten abzugeben , hab ich mal selbst gebaut (geätzt)
sind mit L297 und zwei L6203 bestückt.
So wie hier:
http://engraving.majosoft.com/index....r=5&sub=5&lnk=
4A pro phase max 42V.
Die gleichen rennen bei mir schon über ein Jahr in meiner Fräse. Bei interesse melden.
Dachte an 20€ pro Karte, das sind sie schon wert. Verschenken will ich sie ned
Lesezeichen