- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 393 von 445 ErsteErste ... 293343383391392393394395403443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Mal kurz eine andere Frage, weiss jemand wie man das mit den Endschaltern und Homeschaltern. in Mach3 bzw EMC2 handhabt.
    Ich habe auf meiner Steuerung nur 4 Pins.

EDIT: Sorry ich muss nochmal nachtragen: Ich meine Verschaltungstechnisch. Geht es dass man an einen Pin einen Endschater und einen Homeschalter anschliesst dass auch beide funktionieren?
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    bzgl. der Steuerkarte mit den TB6560 Endstufen gibts bei den amerikanischen Freunden von cnczone einen nette Beitrag.
    Holla die Waldfee. Bin fleißig am lesen. Ich glaube aber den Mod kriege ich hin. Ich hatte die Schrittverluste bei hoher Geschwindigkeit immer auf meinen lahmen 500MHZ Rechner geschoben.

Ich meine Verschaltungstechnisch. Geht es dass man an einen Pin einen Endschater und einen Homeschalter anschliesst dass auch beide funktionieren?
    end+homeschalter kann man mit einem Schalter realisieren. Du mußt in Mach3 dann den Endschalter Pin auch als Home eintragen.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    da ich meine TBs direkt mit einem MC ansteuere, der Takteingang braucht eine bestimmte Länge, diese ist auch von der OSC-Frequenz abhängig.
    Anbei mal meine Schaltung, ich arbeite aber "nur" mit 24V

Mit Gruß
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sm2p.png  

Also einfach 3 Öffner- Taster in Reihe. 2 Als Anschlagschalter und 1 als Home Schalter. Oder?
    Gruß Eddie
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

kann man so machen - allerdings Schließer gegen GND (Low active)

Ich habe genau wegen dieser Sache ein Problem mit Mach3. Vieleicht weiß jemand Rat.

Ich habe Reedrelais als Schalter und an jedem Achsenende einen Magneten. Die Schalter funktionieren wunderbar - die Achse stoppt in Mach3

Nun mein Problem. Wenn ich eine Referenzfahrt mache wird der selbe Schalter angefahren und dann ein Stück 'zurückkorrigiert' und Die Maschinenkoordinaten auf 0 gesetzt. Dieses 'zurückkorrigieren' scheint aber nicht zu reichen. Sobald ich die Achse verfahren will zieht der Schalter entweder wieder an oder ist noch angezogen. Die Achse stoppt sofort wieder weil der Endschalter ja erreicht ist. Kennt jemand dieses Verhalten von Reedrelais und hat einen Tipp? Oder sollte ich doch irgendwlche Mikrotaster nehmen? Welche empfehlt Ihr?

Ich hatte das gleche Problem mit Mikrotastern. Ich musste sie mit einem kleinen Kondensator Puffern. Das müßte doch bei Dir auch gehen. Der Kondensator puffert etwas, somit fährt Mach3 die Achse etwas weiter zurück und ist dann aus den kritischen Zustand raus.

Bei mir war es auch so, der ist beim Kalibrieren den Taster angefahren und ist ein Stückchen zurückgefahren. Am Anfang hat es auch super geklpappt. Doch nach ein paar Tagen war es dann so dass der Taster der hatte einen langen Schaltweg, Jetzt ist es so wenn man dann ganz langsam Drückt und mit einem Messgerät misst, das der kurz pipst dann wieder nicht. Erst wenn mann den Taster wirklich zur Hälfte durchdrückt hat man ständigen Duchgang.

Gruß Eddie
    Gruß Eddie

@Micha

bei mir dauert es noch etwas, denn ich überlege im Momant wie ich meine Fräse bauen soll. Fakt ist, dass ich sie komplett neu aufbaune werde.
    Ich habe mir hier die Fräse eingebildet:
    http://buildyourcnc.com/cnckit2.aspx
    Mir macht di eFräse einen ganz Stabilen Eindruck. Auf dieser Seite gibt es auch die NC Files zum Fräsen von den Teilen.
    Ich bin im Moment amklären wie viel mich das kosten wird wenn ich diese Teile in einer Schreiner fräsen lasse.

Und dann muss ich mal schauen ob ich die Spindeln verwenden kann.
    Solltest Du jemanden haben, der sie nimmt, dann darfst Du sie ruhig verkaufen.
    Gruß Eddie
    Gruß Eddie

So, Großeinkauf getätigt: Versandbestätigung von Sorotec für die Kress \/ und von Reichelt für den 74HC14. Der Controller Mod aus cnczone sollte für mich machbar sein: http://www.cnczone.com/forums/attach...6&d=1284126423 und http://www.cnczone.com/forums/attach...1&d=1283099536

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Die Reedsensoren werden früher oder später eh noch probleme machen, da sie bei auftretenden vibrationen schnell mal schalten, was natürlich nicht so wirklich toll ist...

mfg wisda.noobie

Zitat Zitat von wisda.noobie
    Die Reedsensoren werden früher oder später eh noch probleme machen, da sie bei auftretenden vibrationen schnell mal schalten, was natürlich nicht so wirklich toll ist...

mfg wisda.noobie
    Ich hab mir bei Reichelt gleich ein paar Mikrotaster mit bestellt. Die findet man jetzt unter 'Schnappschalter' nicht mehr unter Mikrotaster Wer sich sowas nur ausdenkt

Seite 393 von 445 ErsteErste ... 293343383391392393394395403443 ... LetzteLetzte