Oh wow. Nunja ich kann als Tischler nicht großartig rumexperimentieren. Schon gar nicht habe ich einen Verbraucher der bei 24V eine definierte Stromabnahme erzeugt.
Auf meinem Bildermärchen sieht man in CN (und auch bei Dir zuhause) zumindest das es nach Vorgabe angeschlossen ist.
Da ich kein Elektrikertronikerroboterfux wie Du bin und auch keine Elektronikwerkstatt sondern eine Tischlerei habe kann ich mich nur logisch rantasten.
1) habe ich alles nach Vorgabe zusammengebaut - Ja
2) kann ich ausschließen das ich in der Verdratung einen Kurzschluß habe - Ja
3) könnte es am Controller liegen - unwahrscheinlich da dieser mit anderen Spannungsversorgungen funktioniert (zuletzt getestet mit Autoladegerät 12V 5A) Die Motoren werden angesteuert und laufen - die Maschine bewegt sich.
Wenn jetzt also der Kurzschluß jenseits der 2draht Verbindung zum Netzteil liegen sollte müßte jede andere Spannungsversorgung doch die gleichen Symptome zeigen? (Sicherung schmelzen, brummen, abbrennen whatever)
Bleibt also nur 4) kann es am Netzteil liegen - wahrscheinlich
Jetzt kannst Du mir gerne in meiner Logigkette Fehler nachweisen.
Das Netzteil werde ich nicht zerlegen, da dort Siegel drauf sind die auf einen Garantieverlust hinweisen.
Mein Bildermärchen wurde aus CN explizit angefordert um zu sehen ob kein Anschlußfehler vorliegt. Der Händler ist im übrigen äußerst kooperativ.
Sone dämlichen Sprüche kannte ich aus diesem Board eigentlich noch nicht - man lernt aber nie aus.Nur so am Rande. Ok, wenn ich nun im Rentenalter wäre, würde mich womöglich noch interessieren was deine Frau dazu meint. Aber so
Lesezeichen