- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 377 von 445 ErsteErste ... 277327367375376377378379387427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.770 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ich glaube ich habe einen baugleichen. Wird ebenfalls mit ~36V betrieben.
    Bisher habe ich keine Probleme mit dem Motor gehabt.
    Der sitzt bei mir in der Z-Achse und ich bekomme damit ~1,5m/min im Halbschritt hin. (Steigung 3mm)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    @dccast2003
    reserviere mir mal bitte eine von den 3 langen. Ich muß mal heute abend mene Y-Achse vermessen - da könnte die passen. Für die X-Achse bräuchte ich >1000mm und für die Z-Achse sollte M8 erstmal reichen (das wäre jetzt auch schwer umzukonstruieren)
    Ich hatte Dir auch schon eine Mail geschickt.

@All: spricht was dagegen (vorübergehend) auf der X-Achse M8 zu haben und auf Y 12x3? Das müßte man ja per Software und Schrittweite kompensieren können?!

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hallo Alno,

ich habe noch eine 16x4 er da mit Mutter auch unbenutzt
    länge ist 1050 mm und Gewinde länge 950mm abgedreht für 10er Lager und 8mm Kupplungsanschluß... mit Drehstarrer Kupplung 8mm auf 6,5 mm
    für 25 Euro

All: spricht was dagegen (vorübergehend) auf der X-Achse M8 zu haben und auf Y 12x3? Das müßte man ja per Software und Schrittweite kompensieren können?!

nein da spricht nichts gegen...
    bei Ncfrs und Mach3 kannst Du das für jede einzelne Achse einstellen

Gruß Micha

Benutzer Stammmitglied
    Hallo Forum,

Aus der Rubrik 'doofe Fragen':
    Ich habe mir - statt der überteuerten und unhaltbaren Dremel-Versionen - ordentlichere im Netz geordert und dazu ANSCHLAGRINGE mit.

Nun verzweifle ich dabei die auf die Fräser zu ziehen, denn die sind je gut eng. Schmieren is wohl nicht - soll sich nacher ja auch nicht mehr wegbewegen.

Also - verratet mir den Trick, damit ich die 10€ Teile nicht gelich kaputtbiege.

Ahio
    Mattai

Weiß nicht obs geht - Fräser ins Tiefkühlfach und den Ring in heißes Wasser. Dann versuchen zusammenzustecken. Versuch ists allemal wert.

Ansonsten nimmt man glaub ich sowas: http://shop.datron.de/datron-anschla...ug-p-91-9.html Vielleicht kann man son Teil auch selber bauen?!

Benutzer Stammmitglied
    Hallo Alno,

das mit warm/kalt dacht ich auch schon. Hab letzens VOllgummireifen für einen Kinderwagen 40min bei 180°C im Ofen 'backen' müssen bevor man die aufzog.

So ein Gerät wär natürlich was...aber meien Ringe sind aus kunststoff und haben 1€/10Stck gekostet - da investier ich keine 80 für ne Presse .

ansonsten eine Stahlhülse/ Rohr die länger ist als die Länge Fräserspitze bis Endposition Ring. Dann den Ring über die Schneide bis es nicht weitergeht, Hülse über die Schneide und im Schraubstock den Ring auf Position schieben.

Aufpassen das Du Dir nicht die Fräserspitze im Schraubstock ruinierst durch zu kurze Hülse.

Ist ungetestet, wäre nur mein nächster Schritt falls heiß/kalt nicht klappt.

EDIT:
    wenns nicht top secret ist - wo hast Du die Ringe gekauft?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von Mattai
    Hallo Forum,

Aus der Rubrik 'doofe Fragen':
    Ich habe mir - statt der überteuerten und unhaltbaren Dremel-Versionen - ordentlichere im Netz geordert und dazu ANSCHLAGRINGE mit.

Nun verzweifle ich dabei die auf die Fräser zu ziehen, denn die sind je gut eng. Schmieren is wohl nicht - soll sich nacher ja auch nicht mehr wegbewegen.

Also - verratet mir den Trick, damit ich die 10€ Teile nicht gelich kaputtbiege.

Ahio
    Mattai
    also ich nutze diese Anschlagringe:
    http://www.sorotec.de/shop/product_i...ringe-rot.html

Das drüberziehen ist eigentlich recht einfach...
    ich dreh den schraubstock so weit auf das der Fräser gut zwischen die Backen passt...dann lege ich den Anschlagring auf den Schraubstock dann die Schneide von dem Fräser oben durch den Anschlagring und dann mit sanften schälgen mit einem kleinen Gummihammer oben auf den Fräser.. der rutscht dann in den Ring rein... und das hält bombenfest

Gruß Micha

Bei Sorotec kostet aber einer 1 EUR - Mattai redet von 10 Stück für 1 EUR. Schön wären auch verschiedene Farben damit man auf einen Blick sieht was das für ein Fräser ist.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Also bei Sorotec gibt es die Anschlagringe in rot und schwarz.
    Da kosten 10Stk. 1,00€ so wie ich das sehe.

Seite 377 von 445 ErsteErste ... 277327367375376377378379387427 ... LetzteLetzte