Jo, hab auch schon versucht mit nem normalen paralelkabel und der Pollin Software die motoren zum drehen zu bringen
Hast Du mal getestet, ob Du einzelne Karten ansprechen kannst?
Du hast ja den Adapter der 3 Karten ansprechen soll! Vielleicht liegt es ja an dem
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Jo, hab auch schon versucht mit nem normalen paralelkabel und der Pollin Software die motoren zum drehen zu bringen
und? die drehen sich nicht oder wie?
Gruß Eddie
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Ne, liegts vieleicht am motor? : http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=NDY2OTg2OTk=
Hast Du die Schrittmotorkarten richtig zusammengelötet?
Gruß Eddie
evtl. die Strombegrenzung ganz heruntergeregelt ?
Vieleicht auch mal mit Multimeter an den 4 Pins messen ob die 5V vom PC an der Karte ankommen?
wenn alles richtig gelötet ist kannst Du auch an den Anschlüssen für Motorspulen messen ob die gewünschten 12 Volt anliegen. (Vorher natürlich am Programm den Motor drehen lassen)
Gruß Eddie
Ok, hat am alten Notebook gelegen habs einfach an nem anderen Rechner ausprobiert, naja was heißt einfach, die Fräse hat mitlerweile doch ganz schön Gewicht xD.
Leider sind meine Schrittmotoren zu schwach, ich hab wenn die Motoren drehn masive Schrittverluste ich teste jetzt glei mal ob wenigstens mein adapterkabel funktioniert
Mit welchen geschwindigkeiten bist du gefahren ?
Meiner Motoren schaffen bei einer M8 Spindel auch nur maximal 230 (natürlich wenn der Tisch angeschraubt ist.)
Die Befürchtung habe ich auch. Ich habe die Schienen gegenseitig verspannt damit kein Spiel auftretten kann. Nun gehen die Schienen etwas strenger. Nun hoffe ich dass meine Motoren es schaffen.
Gruß Eddie
Lesezeichen