das macht ja auch sinn...ich will ja nicht dass die schienen sofort rillen und laufspuren bekommen!!
[ironie]liegt wohl daran, das das zeug gehärtet ist xD[/ironie]Zitat von wisda.noobie
Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:
das macht ja auch sinn...ich will ja nicht dass die schienen sofort rillen und laufspuren bekommen!!
@offtopic
Ich will nen Lotogewinn haben. Dann könnt ich mir so nen schönen Maschinenpark zulegen
Wenn du den findest sag Bescheid, ich nehm dann auch einen
Naja, auch wenn ich ne halbe oder ganze Stunde an der Schiene säge ist mir relativ egal. Ich hab ja Zeit für mein Hobby
Ja stimmt, für sein Hobby nimmt man sich gerne Zeit.
danke für die erklärungen zum Masseanschluss.
Dass ich natürlich nicht +12 und +5 zusammenschließe war mir klar,
dass die Spannung ja immer relativ zur Masse gemessen wird irgendwie auch.
Die Erläuterungen von BigBen mit den schwer einschätzbaren Potentialen der Netzteie UNTEREINANDER waren mir nicht klar.
Daher danke!
Ich werde mich später gleich mal daran wagen und hoffen dass sich mit der richtigen Verkabelung etwas tut.
ahoi,
Mattai
PS: mit welchem Betriebssystem fahrt ihr eure Frässoftware hier? WinXP? Win95/98? Dos? Linux?
EMC² auf Linux mit Echtzeitkernelpatch
dito....is echt super da kostenlos
nicht nur kostenlos, sondern open source und das ist da genialste, da du dadurch emc² auf für komplizierte Roboterkinematik verwenden kannst.
hmm...klingt interressant.
aber mangels jeglicher linuxkenntnis und der tatsache dass ich komplett mit win-software arbeite (cad/3d/vektor) eher weiter weg für mich.
ich wollte nur mal hören, ob sich meine probleme mit dem Anschluss nciht womöglich aufs betreibssystem zurückführen lassen.
Denn ich hatte irgendwo im Netz quergelesen, dass sich WinXP im ggs zu win95/98 erstmals ungeschickt mit ansteuern von LPT-orts angestellt hat.
Nich, dass hier alle win95 fahren und ich mein Problem eher dort suchen sollte (also quasi meein Software nich winXP-ausgelegt is) [Mach3/NC-Frs]
ahoi,
Mattai
Lesezeichen