- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 281 von 445 ErsteErste ... 181231271279280281282283291331381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.810 von 4448

Thema: CNC Fräse

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Anzeige

E-Bike
    kann meinem vorredner zustimmen. trapezgewinde ist ja für vorschübe gemacht im gegensatz zu den metrischen. klar von der effiziens wären kugelumlauf um welten besser diese sind allerding auch um welten teurer und sie besitzen keine selbsthemmung im gegensatz du den trapezgewinden.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Metrische Gewinde sind durch den Flankenwinkel auch als Befestigungsgewinde gedacht. Wohingegen Trapezgewinde, Rundgewinde (oder auch bekannt als Kugelsumlaufgewinde) und Sägegewinde durch den Flankewinkel als Bewegungsgewinde ausgelegt sind.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Ich glaube das Forum kenne ich

Trapezgewinde sollte reichen. Evtl. musst du das Umkehrspiel softwareseitig eliminieren, aber das gibts bei Kugelumlaufspindeln ja auch (wenn auch deutlich geringer)

Ein Vorteil (vom Preis abgesehen) ist die Selbsthemmung, d.h. du brauchst nicht so viel Haltemoment.
    Wobei das beim Isolationsfräsen ja eh nicht so groß sein muss.

Was für Fräsen hast du dir denn augeguckt?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    KGs von Industriemaschinen sind spielfrei, da vorgespannt. Fehlende Selbshemmung ist bei Schrittmotoren auch kein Problem. Auch ein rel. geringes Haltemoment reicht normalerweise aus, wenn die Steigung der Spindeln nicht zu groß ist. Umkehrspiel sollte so weit wie möglich eleminiert werden, da es zu unsauberen Fräsbildern führen kann (rattern). Dass lässt sich dann auch durch eine softwareseitige Kompensation nicht verhindern

MfG
    Manu

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo zusammen

kann mir jemand sagen in welcher Grössenordnung sich die Preise für gute Linearführung bewegen. Habe mir verschidene Führungen bei Iternetverkäufern angeschaut, aber bei keinem sind die Preise gestanden.
    Oder kennt jemand einen Onlineshop bei dem die Preise angegeben sind?

Lg

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    kennst du romani?
    http://www.romani-gmbh.de/html/shop.html
    Ist meines Wissens der günstige Anbieter von Linearführungen.
    Am besten setzt du dich aber hin, bevor du die Preise im Warenkorb anschaust.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi,
    also ich hatte mir die Haase CUT2500S in der Standardversion rausgesucht, da die Profiversion (mit KG) 700€ aufpreis kostet.
    http://team-haase.de/pages/2500_beschreibung.html
    Ein weitere Kandidat wäre die BZT PF600 welche jedoch im Endeffekt etwas teuerer ist.
    http://www.bzt-cnc.de/product_info.p...eb209e4e70df65
    Mein Favourit ist bisher die Haase. Die Wiederholgenauigkeit wird mit 0,025mm angegeben, wg dem Spiel (bei Positionierungsfehler steht "kalibrierbar") wollte ich morgen nochmal anrufen und nachfragen. Was haltet Ihr von der Haase? Würde dazu eine Kress 1050 und ein T-Nutentisch wohl mitbestellen.
    gruß, homedom

Benutzer Stammmitglied
    Ichs chmeisse hier nur mal so was in den Raum...für die angefixtten bastler mit den CNC-Fräsen

http://www.youtube.com/watch?v=sr5U5...1B705&index=12

Lasergravieren mti einem alten DVD-Brenner auf Selfmade-CNC!!!

Ahoi
    Mattai

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    das funktioniert dann auch nur auf schwarzen oberflächen

Benutzer Stammmitglied
    na klar.
    aber ihr wolltet doch sicherlich schon längst alle FIguren aus Schokolade schneiden .

Ich weiss ja, dass das keineswegs ein "Echter" Laser ist - und weiss auch um die Gefahren eines Leistungsstarken Lasers und warum der eben nicht im Netto an der Ramschtheke liegt. Aber ich fand es einfach interessant zu sehen, wie man das Anwendungsspektrum seiner Fräse erweitern könnte...

Also eben mehr als nur Platinen fräsen und Weihnachtsdeko

Ahoi,
    Mattai

PS: Seit gerade eben Besitzer einer Bosch POF 500 von Ebay - kleine feine Oberfräse, deren Motospindel man vom Oberfräsenhalter abnehmen kann. Ich sage nur 40€ für 500W - 27000U/min...!

Seite 281 von 445 ErsteErste ... 181231271279280281282283291331381 ... LetzteLetzte